Straßenpreis25. November 2017

76137 GDKarlsruheBaden-Württemberg

Strahlender Gewinner - auch bei Regen!

Mischa aus Karlsruhe freut sich über 10.000 Euro! Sein Postcode 76137 GD bringt ihm Glück beim 4. Straßenpreis der November-Ziehung.

Geburtstagsglück

Der Gewinn erreicht Mischa als nachträgliches Geburtstagsgeschenk: Denn am 16. November hat er seinen 29. gefeiert. Und dann wird er an einem grauen, regnerischen Novembertag von unserem Team mit einem Gewinnscheck über 10.000 Euro überrascht. Da bleibt dem Studenten zunächst die Spucke weg, doch dann platzt es aus ihm heraus: „Großartig! Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll“, staunt Mischa.

Wie kam er auf die Idee mitzuspielen? Nachdem die erste Aufregung und Freude sich gelegt haben, erzählt Mischa uns: „Ich fand das Konzept der Deutschen Postcode Lotterie gut und deswegen habe ich mir dann ein Los geholt. Dass ich was Gutes tun kann, war wichtig, und dass ich gleichzeitig auch was gewinnen kann dazu.“ Außerdem haben ihn die Chancen auf einen Gewinn überzeugt. „Natürlich habe ich mich informiert über die Gewinnchancen und die sind natürlich besser, als bei anderen Lotterien, aber dass man wirklich gewinnt, ist natürlich noch mal eine ganz andere Sache“, sagt Mischa.

Übrigens

Wir feiern Premiere in einer der größten Städte Baden-Württembergs.

Karlsruhe blickt zurück auf ein barockes Erbe, das der Stadt ein beeindruckendes Flair verleiht. Markgraf Karl Wilhelm von Baden-Durlach ließ 1715 seine Residenz „Carlos Ruh“ mitten im Wald errichten. Das Karlsruher Schloss bildete das Zentrum der barocken Planstadt. Vom Schlossturm aus erkennen Sie die fächerförmige Anordnung der 32 Straßen, die wie Sonnenstrahlen von diesem Punkt ausgehend verlaufen.

Der östliche Stadtteil Durchlach ist der älteste Teil von Karlsruhe. In der Altstadt mit ihrem malerischen Marktplatz, der Stadtmauer, den engen Gassen und Gemäuern kommt mittelalterliche Stimmung auf.

Karlsruhe ist eine der wärmsten Städte Deutschlands, aber trotzdem auch im Winter eine Reise wert: In der Adventszeit verwandelt sich der Ort in eine zauberhafte Weihnachtsstadt. Der Christkindlesmarkt, die urig-gemütlichen Waldweihnacht und die strahlende Lichtweihnacht verzaubern Groß und Klein.

Wir kommen gern wieder, um mehr glückliche Gewinner zu überraschen.