Straßenpreis26. Januar 2019

25421 LSPinnebergSchleswig-Holstein

Postcode Glück in Pinneberg

Der vierte Straßenpreis im Januar führt unser Team in den Norden der Republik, genauer gesagt: nach Pinneberg! Im Postcode 25421 LS überrascht Moderator Felix Krankenpfleger Steve mit einem großen Scheck über 10.000 Euro und einem nagelneuen BMW 1er. Herzlichen Glückwunsch!

Steve kann es kaum fassen, als er den Scheck aus dem goldenen Umschlag zieht und dann noch das Auto sieht. Auf Anraten seiner Freundin hatte er sich vor etwas mehr als einem Jahr bei uns angemeldet und schon hat er Glück.

Da sie die Ideengeberin war, soll Steves Freundin auch etwas vom Gewinn haben – Steve ist in der mobilen Krankenpflege tätig, die ihm einen Wagen für seine Arbeit zur Verfügung stellt. Seine Freundin wird daher in Zukunft den BMW fahren. Außerdem zieht das junge Paar bald zusammen und kann sich vom Gewinn neue Möbel für die erste gemeinsame Wohnung leisten. Außerdem planen die beiden eine Reise und legen das restliche Geld ganz solide an.

Der gute Zweck gewinnt immer

Nicht zuletzt aufgrund seines sozialen Berufs findet Steve es gut, dass von seinem Los wohltätige Projekte in seiner Umgebung unterstützt werden. Der Villekula e.V. in Flensburg freut sich über einen neuen kreativen Niedrigseilgarten. Im Villekula Land lernen Kinder gesunde Ernährung, Natur und Gemeinschaft kennen. Mehr dazu erfahren Sie hier.