Straßenpreis27. April 2019

67551 MAWormsRheinland-Pfalz

Glückwunsch, Volker!

"Hervorzückend! Ich bin hell begeistert", so launig reagiert unser vierter Straßenpreis-Gewinner im April. Volker aus Worms hat Glück mit seinem Postcode 67551 MA. Wir gratulieren dem sympathischen Rentner zu 20.000 Euro – dank seiner zwei Lose – und einem neuen BMW 1er.

Unser Team um Moderator Felix überrascht den Rheinland-Pfälzer und seine Enkelin Sarah. Da sie bei ihrem Großvater aufwuchs, verbindet die beiden ein besonders inniges Verhältnis. Als Volker sieht, wie viel er gewinnt, gilt sein erster Gedanke Sarah: "Uh! Das Taschengeld für den Monat ist gesichert."

Unser Straßenpreis-Gewinner kann sein Glück kaum fassen: "Ich werd verrückt, das darf nicht wahr sein!" Mit zwei Söhnen und insgesamt fünf Enkelkindern, braucht er nicht lange zu überlegen, was er mit dem Geld vorhat. Sarah ruft zum Abschied gut gelaunt: "Ich wohn‘ ein paar Straßen weiter!"

Der gute Zweck gewinnt immer Dank unserer Teilnehmer können wir in Rheinland-Pfalz unter anderem die Koblenzer Tafel unterstützen. Durch den Kauf eines Transportwagens mit Kühleinrichtung können einwandfreie Lebensmittel – die sonst im Müll landen würden – von den Spendern zu den neun Ausgabestellen der Tafel transportiert werden.