Straßenpreis27. Feb. 2021

27. Feb. 202104862 AGMockrehnaSachsen

Mockrehna im Glück

Dieses Wochenende verschlägt es unser Team in den Osten der Republik, denn der vierte Straßenpreis im Februar geht nach Mockrehna in Sachsen. Im Postcode 04862 AG jubeln zwei Nachbarn über insgesamt 30.000 Euro und einen BMW 1er! Ivo und André strahlen hier mit der Sonne um die Wette.

10.000 Euro für Ivo

Zuerst überrascht Giuliano Straßenpreis-Gewinner Ivo. Der 40-Jährige versucht seit 2019 mit einem Los sein Glück – und nun steht unser Moderator mit einem großen Scheck im goldenen Umschlag vor ihm! Ivo freut sich: "Wow, krass! Ich weiß gar nicht was ich sagen soll. 10.000 Euro! Man kann’s gar nicht glauben!" Für den Vater eines 2-Jährigen Kindes kommt der Gewinn wie gerufen. Auf Giulianos Frage, ob er Pläne mit dem Geld hat: "Auf jeden Fall erstmal die Rechnung für mein kaputtes Auto bezahlen. Ansonsten noch nicht wirklich. Es gibt immer Sachen, die anliegen." Da gratulieren wir herzlich und wünschen viel Spaß mit dem Gewinn.

20.000 Euro und ein BMW 1er für André

Dann geht es für unser kleines Team weiter zu André. Er nimmt mit zwei Losen teil und gewinnt zusätzlich den BMW 1er. Schon nachdem der 52-Jährige den ersten Scheck aus dem Umschlag gezogen hat, staunt er und ist glücklich: "Oh! Oioioi! 10.000. Wahnsinn!" Doch es geht ja noch weiter, André zieht den zweiten Scheck über 10.000 Euro aus dem goldenen Umschlag: "Noch einmal? Das ist Wahnsinn. Wunderbar." Als er dann noch zögerlich realisiert, dass er zusätzlich einen neuen BMW gewinnt, fehlen dem Landwirt die Worte. Er schaut mit großen Augen auf den Scheck und fragt: "Das Auto? Stimmt das?" Natürlich, lieber André! Herzlichen Glückwunsch und gute Fahrt.

Der erste BMW für Sachsen!

Bisher gingen beim Straßenpreis bereits stolze 210.000 Euro in den Freistaat. Nun hat zum ersten Mal ein sächsischer Gewinner Glück beim vierten Straßenpreis! Das bedeutet, er kann sich über einen BMW 1er freuen. Jeden vierten Samstag des Monats verlosen wir dieses fantastische Auto on top zu den 10.000 Euro pro Los.

Nächsten Monat noch mehr gewinnen!

Es hat sich nie mehr gelohnt, mitzumachen – denn ab der März-Ziehung verlosen wir beim Monatsgewinn sagenhafte 1,3 Millionen Euro. Die Lose im gezogenen Postcode teilen sich dann 650.000 Euro und alle Lose in der passenden Postleitzahl weitere 650.000 Euro. Insgesamt gibt’s dann bei uns jeden Monat 2,9 Millionen Euro an garantierten Gewinnen. Sie haben noch kein Los? Dann melden Sie sich hier schnell und einfach an: Mitmachen!

Der gute Zweck gewinnt immer

Dank unserer sächsischen Teilnehmer konnten wir in ihrem Bundesland schon 129 mutige soziale und grüne Projekte mit der sagenhaften Summe von 2.563.306 Euro unterstützen.


Eins dieser Projekte ist Ackerdemia – Kinder aus sieben Kitas und Schulen setzen sich spielerisch mit dem Anbau von über 30 Gemüsearten auseinander. Durch die Arbeit im Garten lernen sie ganz nebenbei viel über nachhaltige Ernährung. Mehr über diesen wunderbaren Postcode Effekt erfahren Sie hier.

Bildergalerie

Mehr Gewinner-Geschichten