Straßenpreis27. Juli 2019

15890 HLEisenhüttenstadtBrandenburg

Eisenhüttenstadt in Feierlaune!

Die Teilnehmer auf dieser Straße können wirklich jubeln! Wir gratulieren Norbert, Siegfried und Frank aus Eisenhüttenstadt zum Straßenpreis. Drei Glückspilze freuen sich mit ihren Partnern im Postcode 15890 HL über 10.000 Euro pro Los – und für einen der Gewinner gibt es zusätzlich einen nagelneuen BMW 1er on top.

Dieses große Glück hat Norbert mit seinem Los. Giuliano überrascht ihn und seine Frau Daniela zuerst. Beide sind sprachlos vor Glück – nicht nur als sie den 10.000 Euro-Scheck aus dem goldenen Umschlag ziehen, sondern ganz besonders als unser Moderator ihren neuen BMW 1er vorfährt. Wir haben gar nicht damit gerechnet, wir sind ja erst seit Mai dabei. Das ist Wahnsinn.

Dann geht es für Giuliano ein Häuschen weiter: Auch Nachbarin Sigrid staunt: Das müssen wir erstmal sacken lassen. Ihr Mann Siegfried ist der zweite Straßenpreis-Gewinner im Postcode. Der Rentner gewinnt 10.000 Euro. Er hat sich vor allem angemeldet, weil er so lokale Projekte unterstützt.

Frank ist der dritte im Bunde und überlässt das Herausziehen des Schecks seiner Frau. Der Eisenhüttenstädter kann nicht glauben, dass er tatsächlich 10.000 Euro gewinnt und prompt kullern die Freudentränen. Nach 20 Jahren will er endlich mit seiner Frau auf Hochzeitsreise gehen.

Hier werden sich sicherlich einige Nachbarn schnell ein Los gekauft haben, damit sie beim nächsten Mal auch zu den Gewinnern gehören.

Der gute Zweck gewinnt immer

In Brandenburg unterstützen wir dank des Engagements unserer Teilnehmer die Katarina Witt-Stiftung. Unsere Botschafterin wurde durch ihre großen sportlichen Erfolge motiviert, sich mit ihrer Stiftung weltweit für Kinder einzusetzen. Mehr drüber erfahren Sie hier.

Außerdem fördern wir in Brandenburg unter anderem die Tafel mit dem Projekt Gemeinsam kochen, reden, gestalten, Kontakt, interkultureller Austausch mit Familien oder auch das Stadteilnetzwerk Potsdam-West bei der Entwicklung eines Nachbarschaftsgartens.