Straßenpreis28. Januar 2017

28865 LVLilienthalNiedersachsen

Wieder Niedersachsen!

Die Deutsche Postcode Lotterie hatte am vierten Januar-Wochenende nicht nur die Sonne im Gepäck, für Thomas aus Lilienthal gab es auch einen dicken Scheck. Das ist nicht wahr, oder?, stammelte der sichtlich perplexe Gewinner, dessen Postcode 28865 LV für den Straßenpreis gezogen wurde. "Wir sind noch gar nicht lange dabei und haben jetzt sofort 10.000 Euro gewonnen - Wahnsinn!", sagte Thomas.

Er hat in der Zeitung von der Deutschen Postcode Lotterie erfahren und sich danach ein Los gekauft. Mit einer Teilnahme kann man ja nicht nur gewinnen, sondern tut auch immer noch etwas Gutes. Es ist doch super, dass immer 30 Prozent von meinem Los an Projekte gehen, sagte Thomas. Für ihn ist es das Wichtigste, dass seine Familie gesund und glücklich ist.

Seine Frau ist vor einigen Jahren von Mecklenburg-Vorpommern nach Lilienthal gezogen, wo sich das Ehepaar rundum wohl fühlt. Gemeinsam haben die beiden einen Schäferhund, der ebenfalls was von dem Gewinn hat. "Meine Frau führe ich ganz schick zum Essen aus und der Hund bekommt zur Feier des Tages ein leckeres Schweineohr - dann sind doch alle glücklich", scherzte Thomas.

Für einen Lilienthaler war es zwar das erste Mal, dass sein Postcode gezogen wurde, das Team der Deutschen Postcode Lotterie hat sich aber nicht zum ersten Mal auf den Weg nach Niedersachsen gemacht. Zwei Wochen zuvor wurde ein Postcode für den Straßenpreis in Beckedorf gezogen, auch in Hannover konnte sich schon ein Teilnehmer über 10.000 Euro freuen.