Straßenpreis28. November 2020

91757 KBTreuchtlingenBayern

In Teamarbeit zum Straßenpreis!

Der vierte Straßenpreis im November geht nach Mittelfranken in den Postcode 91757 KB. Im bayerischen Treuchtlingen gewinnen Hermann und Melanie 10.000 Euro und einen BMW 1er. Zum Glück hatte Hermann seine Frau gebeten, ein Los zu kaufen! Und zum Glück hatte Melanie das dann auch getan. Nach zwei Jahren jubeln die beiden jetzt lauthals, als Felix sie überrascht!

Ein Los, zwei Schecks

Hermann zieht den ersten Scheck aus dem goldenen Umschlag und das sympathische Ehepaar kann bei den 10.000 Euro Gewinnsumme nur staunen: "Super!" Doch obwohl die beiden mit nur einem Los teilnehmen, hat Felix einen zweiten Umschlag dabei. Unser Moderator wundert sich: "Über zwei Jahre dabei und Sie haben noch nicht mitbekommen, dass es beim vierten Straßenpreis noch ein kleines Schmankerl gibt?" Da ist die Überraschung umso größer – Melanie ist außer sich vor Freude: "Allmächtiger. Ein Auto. Ein BMW." Die sympathische Fränkin jubelt: "Ich. Meins. Meins.".

Große glückliche Familie

Dieser Straßenpreis kommt für Melanie und Hermann genau richtig, die dreifachen Eltern renovieren momentan eine Wohnung für eins ihrer Kinder. Außerdem hat die Familie 2020 eine Erstkommunion gefeiert und ihre 18-jährige Tochter den Führerschein gemacht. Wir gratulieren herzlich und wünschen der ganzen Familie viel Spaß mit dem Gewinn – und Melanie allzeit gute Fahrt!

Bayerische Glückspilze

Nach Bayern verschlägt es unser Team immer wieder. Allein in diesem Jahr sind schon sage und schreibe 3.178.408 Euro an Postcode Lotterie-Gewinnen in den Freistaat gegangen. Im August konnte Richard aus München über den Monatsgewinn jubeln. Der 36-jährige Familienvater war auf einen Schlag um 500.000 Euro reicher. Eine weitere halbe Millionen teilten sich 67 Teilnehmer aus dem Postleitzahlgebiet 80686. Die ganze Geschichte lesen Sie hier.

Der gute Zweck gewinnt immer

Dank unserer Teilnehmer in Bayern konnten wir seit unserer Gründung 2016 bereits mehr als 6,2 Millionen Euro für 262 Förderprojekte in ihrer Region bereitstellen. Was für eine grandiose Summe! In Franken unterstützen wir unter anderem den Grünsprecht e.V. mit dem Projekt Nüsse fürs Nürnberger Land.

Die Aktion fördert gezielt Anbau, Pflege, Ernte und Verarbeitung von Walnüssen, Haselnüssen, Edelkastanien und Eicheln. Das Projekt erweitert den Speiseplan und trägt aktiv zum Klimaschutz bei. Unsere Teilnehmer unterstützen diesen nussigen Postcode Effekt mit 19.948 Euro. Mehr über diesen nussigen Postcode Effekt erfahren Sie hier.