Straßenpreis29. August 2020

23992 BMJörlSchleswig-Holstein

Jörl im Straßenpreis-Glück

Wir feiern den vierten Straßenpreis der August-Ziehung und gratulieren Helga und Jana aus Jörl in Schleswig-Holstein. Der Postcode 24992 BM beschert den beiden jeweils 10.000 Euro! Außerdem sichert Janas Los-Nummer ihr einen nagelneuen BMW 1er zusätzlich. Die beiden Nachbarinnen können ihr Glück kaum fassen.

Schwester aus Mildstedt als Glücksbringer

In Jörl angekommen, überrascht Straßenpreis-Moderator Felix zuerst Gewinnerin Helga mit einem großen Scheck. Die sympathische Rentnerin lud sich ihre Schwester Ingrid zur Unterstützung ein, denn die hat schon Erfahrung mit der Deutschen Postcode Lotterie: Ingrid hatte Glück mit ihrer Postleitzahl, als der Monatsgewinn im November 2018 ins nahegelegenen Mildstedt ging. Sie konnte damals über 6.383 Euro jubeln.

Als Helga nun ihren Scheck aus dem goldenen Umschlag zieht und liest, dass sie 10.000 Euro gewinnt, staunt sie nur: "Ach, ich glaub's doch nicht!" Gerührt richtet die 75-Jährige den Scheck zum Himmel, denn auch ihr verstorbener Mann und ihre Tochter sollen sich mitfreuen. Pläne mit ihrem Gewinn hat sie auch schnell: "Rentner können immer was gebrauchen! Meine Kinder und Enkelkinder sind immer für mich da – da kann ich jetzt vielleicht mal etwas zurückgeben."

10.000 Euro und einen BMW 1er für Jana

Zur nächsten Gewinnerin hat Felix keinen weiten Weg. Er überrascht Nachbarin Jana in deren Garten – zunächst mit einem Scheck über 10.000 Euro. "Wahnsinn, toll! Ich bin sprachlos", freut sich die Verkäuferin. Doch obwohl sie mit nur einem Los teilnimmt, hat Felix zwei goldene Umschläge für Jana. Als sie sieht, dass sie auch noch einen nagelneuen BMW 1er gewinnt, staunt sie: "Oh Gott, jetzt bin ich total sprachlos." Dann platzt es aus ihr heraus: "Ich hab schon so lange Lotto gespielt und jetzt nach so kurzer Zeit." Erst im April kaufte unser Glückspilz ihr Postcode-Los und gewinnt schon vier Monate später den Straßenpreis. In wenigen Tagen feiert Jana ihren Geburtstag, doch sie hat sehr bodenständige Pläne mit diesem vorzeitigen Geschenk: "Wir renovieren, da unsere Tochter ausgezogen ist, da kommt das ganz günstig. Und ein Auto kann man immer gebrauchen!"

Nachbarin Helga kommt herüber, um zu gratulieren und gemeinsam mit Schwester Ingrid freuen sich die drei Frauen gemeinsam über ihr großes Glück bei der Deutschen Postcode Lotterie.

Herzlichen Glückwunsch nach Jörl!

Straßenpreis am Samstag

Die Heimat unserer Gewinnerinnen gehört zum Amt Eggebek und damit zum Kreis Schleswig-Flensburg. Nur knapp 800 Einwohner nennen die idyllische Gemeinde Jörl ihr Zuhause. Da werden sich einige Jörler im Postcode 24992 BM sicherlich ärgern, dass sie nicht auch an der Postcode Lotterie teilnehmen. Denn beim Straßenpreis gibt's jeden Samstag 10.000 Euro pro Los. Mit drei Losen und dem richtigen Postcode jubeln unsere Gewinner dann über 30.000 Euro. Und an jedem vierten Samstag im Monat wird unter den Teilnehmern im gezogenen Postcode zusätzlich ein BMW 1er verlost.

Der gute Zweck gewinnt immer!

Dank unserer Teilnehmer in Schleswig-Holstein konnte für das BUND Umwelthaus Neustädter Bucht ein Schnorchelwagen finanziert werden. Auf Schnorcheltouren vermittelt das Team vom BUND Hintergrundwissen über das beeindruckende Leben unter Wasser. Denn nur was man kennt und schätzt, schützt man auch. Mehr darüber erfahren Sie hier.