Straßenpreis29. Dezember 2018

99880 RPWaltershausenThüringen

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto!

Der vierte Straßenpreis im Dezember geht nach Thüringen. Im Postcode 99880 RP in Waltershausen gewinnt Jenniver 10.000 Euro und einen BMW 1er. Moderator Felix überrascht unsere Straßenpreis-Gewinnerin und ihren Mann Nico an deren Haustür. Die beiden können ihr Glück kaum fassen: "Völlig überraschend!"

Jenniver und Nico hatten gemeinsam überlegt, sich ein Los zu kaufen, doch sie war zunächst skeptisch. Als Nico auf Montage und Jenniver allein zuhause war, änderte sie ihre Meinung: "Frau allein daheim und angemeldet!" Jetzt ist die Überraschung für ihren Mann natürlich umso größer.

Ausschlaggebend für Jennivers Entscheidung war, dass 30 Prozent von jedem Losbeitrag an den guten Zweck ganz in der Nähe der Teilnehmer gehen. "Das war mir sehr wichtig, dass Förderprojekte unterstützt werden. Wir selbst sind auch im Förderverein tätig. Da habe ich mich gefreut, dass ich auch noch was Gutes tun kann.", erklärt sie.

Der gute Zweck gewinnt immer

Ganz in der Nähe unserer Gewinnerin können wir das Projekt Naturgarten vom BUND Bad Langensalza in Thüringen finanziell unterstützen. Ein Garten im Altstadtkern von Langensalza wird zu einem echten Natur- und Lehrgarten. Bis zu 30.000 Besucher im Jahr kommen zu diesem herrlichen Fleckchen Erde. Sie bekommen Anregungen und tragen den Grundgedanken eines nachhaltigen Gartens weiter. Mehr über das Projekt erfahren Sie hier.