Straßenpreis29. Januar 2022

46535 XDDinslakenNordrhein-Westfalen

Jubel über 10.000 Euro und einen BMW 1er

Beim letzten Straßenpreis im Januar verschlägt es unser Team nach Dinslaken an den Niederrhein: Im gezogenen Postcode 46535 XD jubelt Sandra mit einem Los über großartige 10.000 Euro und einen BMW 1er!

Felix überrascht Sandra persönlich mit zwei Schecks in goldenen Umschlägen. Bei den 10.000 Euro macht sie schon große Augen, doch als sie dann den zweiten Scheck aus dem goldenen Umschlag zieht, schaut sie sich nur ungläubig um: "Ich gucke jetzt, ob es versteckte Kamera ist!" Aber natürlich nicht, liebe Sandra! Die 65-Jährige erklärt fröhlich: "Ich habe mit wenig gerechnet und viel gekriegt! Und dazu nochmal so viel. Das Auto! Ich bin einfach sprachlos. Und da gehört eine Menge dazu, dass mir die Worte fehlen."

Unser Moderator erkundigt sich, seit wann Sandra bei uns ihr Glück versucht: "Ich bin seit 2017 dabei. Seitdem habe ich etwas Gutes getan – und jetzt noch ein Gewinn." Außerdem hat sie eine Philosophie: "Man muss im Leben war riskieren! Und hier riskiere ich ja nichts, wenn ich ein Los kaufe, denn ich unterstütze ja den guten Zweck. Das war meine Hauptintention: Ich wollte etwas Gutes tun. Dass ich dabei noch die Chance haben was zu gewinnen ist ein doppelter Effekt. Und damit rechnet man ja nicht, nach so vielen Jahren."

Von ihrem Gewinn möchte die Dinslakenerin einer engen Freundin einen Herzenswunsch erfüllen und auch beim BMW denkt sie zunächst an andere: "Ich habe Kinder und würde da erstmal nachfragen: Ist Bedarf? Ich fahre wenig Auto. Eins meiner Kinder wird sich freuen!"

Herzlichen Glückwunsch zum vierten Straßenpreis im Januar, liebe Sandra!

Der gute Zweck gewinnt immer

Nur wenige Kilometer von Dinslaken entfernt, unterstützen wir im Duisburger Norden Projekt LebensWert. In der Kinderlernküche wird Kindern Wissen über gesunde Ernährung vermittelt. Sie lernen, Verantwortung für den eigenen Körper zu übernehmen und entwickeln auf diese Weise Selbstbewusstsein.

Ziel der Kinderlernküche ist es zudem, Kindern und Jugendlichen die Teilhabe am gesellschaftlichen Leben zu ermöglichen, den Eltern eine neue Perspektive zu geben und sie auf ihrem Weg zu begleiten. Projekt LebensWert wird mit 19.500 Euro gefördert. Mehr über diesen starken Postcode Effekt erfahren Sie hier.

Dank aller Teilnehmerinnen und Teilnehmer in Nordrhein-Westfalen konnten wir seit unserer Gründung 2016 bereits fast 24 Millionen Euro für 780 Projektförderungen in diesem Bundesland bereitstellen.

Es geht wieder rund bei RTL – und wir sind dabei!

In der rasanten RTL-Show Murmel Mania treten Promis auf spektakulären Murmelbahnen an. Sie murmeln um große Schecks für ihre Herzensprojekte – dank unserer Teilnehmerinnen und Teilnehmer! Denn 30% von jedem Los gehen an den guten Zweck.

Sie haben noch gar kein Los und möchten sich auch die Chance auf tägliche Gewinne sichern und dabei automatisch Gutes in Ihrer Region tun? Dann melden Sie sich schnell und unkompliziert über unsere Website an: zur Anmeldung