Monatsgewinn29. Okt. 2016

29. Okt. 201661231 TGBad NauheimHessen

Freudentränen in Bad Nauheim

Der erste Monatsgewinn der Deutschen Postcode Lotterie ist am Wochenende in die hessische Kurstadt gegangen. Fritz, pensionierter Koch, und eine Studentin, die in dem 32.000-Einwohner-Städtchen wohnt, durften sich jeweils über 250.000 Euro freuen.

Für Fritz steht jetzt nicht nur eine Reise nach Mallorca an, er will seiner Verlobten nun endlich eine Traumhochzeit schenken. "Schatz, Du musst kommen! Wir werden heiraten", rief der 63-Jährige, nachdem er von Katarina Witt an der Haustür überrascht worden war.

Der frühere Koch, dessen Postcode 61231 TG für den Monatsgewinn gezogen wurde, konnte sein Glück kaum fassen: "Es ist einfach unfassbar, ich habe noch nie irgendwo mitgespielt und dann beim ersten Los gleich ein Volltreffer - wow, wow, wow!", rief Fritz, der sich nach dem Schock erst einmal setzen musste und die eine oder andere Freudenträne verdrückte.

Ihm kam die Idee, bei der Deutschen Postcode Lotterie mitzuspielen, spontan. "12,50 Euro für ein Monatslos, dachte ich mir, das ist nicht viel Geld. Da machst du jetzt einfach mal mit! Aber dass ich gleich gewinne und dann noch so viel Geld, das haut mich um! Seine Verlobte Christina würde von dem Geld gerne in die Sonne fliegen. Wir fahren erst mal in den Urlaub, vielleicht nach Mallorca."

Glücksbotin Katarina Witt durfte sich danach sofort auf den Weg zum nächsten Gewinner machen. Denn beim Monatsgewinn der Deutschen Postcode Lotterie gewinnen neben dem gezogenen Postcode auch immer die Lose mit der zugehörigen Postleitzahl.

Davon profitierte eine 21-jährigen Studentin, die sich ebenfalls über 250.000 Euro freuen konnte. Der Geldsegen kommt für die junge Frau aus Bad Nauheim gelegen. "Mit dem Geld werden mein Freund und ich uns ein geländegängiges Auto mit Anhängerkupplung zulegen. Das ist praktisch für meinen Nebenjob als Pferdepflegerin, mit dem ich den Lebensunterhalt von Brandy, meinem 20 Jahre alten Shetlandpony, finanziere."

Dass sich die junge Studentin für die Deutsche Postcode Lotterie entschieden hat, kommt nicht von ungefähr: "Ich finde es klasse, mit meinem Los soziale Projekte direkt unterstützen zu können." Sie engagiert sich selbst sozial, vergangenes Jahr hat sie mit behinderten Kindern beim therapeutischen Reiten gearbeitet. Ich finde es einfach wichtig, anderen zu helfen.

Bildergalerie

Mehr Gewinner-Geschichten