Straßenpreis30. Dezember 2017

66640 DSNambornSaarland

Straßenpreis bringt Familie näher zusammen!

Das Losglück beim vierten Straßenpreis der Dezember-Ziehung fällt auf Namborn. Der Postcode 66640 DS beschert unserer Gewinnerin Sigrid 10.000 Euro.

Bis Straßenpreis Moderator Felix wirklich einen Gewinnscheck überreicht, galt es einige Zweifel zu beseitigen: „Um ehrlich zu sein, habe ich nicht daran geglaubt, dass ihr wirklich vorbeischaut. Ich dachte, da macht sich jemand einen Scherz. Mein Mann sagte noch, dass das bestimmt nur ein Gag ist. Und jetzt steht ihr vor der Tür“, staunt Sigrid.

Ein Teil ihrer Familie lebt in den USA, denn Sigrid selbst verbrachte die Jahre von 1988 bis 2002 in South Carolina. Mit dem Gewinn kann sie ihre Tochter und Enkel jetzt bestimmt öfter besuchen. Und auch für das Eigenheim in Namborn gibt es recht bodenständige Pläne: „Der Treppenaufstieg muss gemacht werden.“

Wie Sigrid darauf kam, teilzunehmen, wollen wir wissen: „Bevor ich mir ein Los gekauft habe, habe ich viel recherchiert. Was mir an der Postcode Lotterie gefällt, ist, dass es viele Gewinner gibt. Das ist was anderes als beispielsweise ‚6 aus 49‘“, erläutert sie.

Übrigens

Namborn liegt ungefähr 40 Kilometer nordöstlich von Saarbrücken. Zehn Ortsteile, acht Gemeindebezirke und gut 8.000 Einwohner – das ist Namborn in Zahlen. Der Ort liegt reizvoll eingebettet im waldreichen Hügelland des Naturparks Saar-Hunsrück zwischen den Flüssen Blies und Nahe im nördlichen Saarland.

Wahrzeichen und touristisches Highlight der Gemeinde ist die Liebenburg. Der weithin sichtbare Burgturm ist Zeuge der bewegten Geschichte. Die Kernburg wurde bereits Ende des 12. Jahrhunderts erbaut. Ihre Gemäuer haben seither einiges miterlebt, wurden mehrfach zerstört und wieder aufgebaut.