Persönliche Daten aktualisieren
Daten verwalten und anpassen
Wie kann ich meine persönlichen Daten ändern?
Sie können Ihre Daten unter 'Mein Konto' jederzeit unter dem Menüpunkt Persönliche Daten einsehen und ändern.
Hier können Sie Ihre Adresse, Ihre Telefonnummer sowie das Konto anpassen, auf das Ihre Gewinne ausgezahlt werden. Wenn Sie per SEPA-Lastschrift zahlen, ändert sich durch eine Anpassung auch das Konto, von dem Sie Ihre Losbeiträge bezahlen.
Auch eine Anpassung Ihrer Kreditkartendetails ist ggf. hier möglich.
Falls Sie über PayPal zahlen, ändern wir Ihre Zahlungsmethode gern für Sie auf SEPA-Lastschrift. Nennen Sie uns Ihren Änderungswunsch bitte:
- über unser Kontaktformular
- per Brief an: Postcode Lotterie DT gGmbH, Martin-Luther-Platz 28, 40212 Düsseldorf
- oder telefonisch unter der gebührenfreien Telefonnummer 0800 800 66 80.
Wir empfehlen die Zahlung per SEPA-Lastschrift – dabei erfolgen die Abbuchungen wie immer zuverlässig, gebührenfrei und sicher. Außerdem landen alle Gewinne automatisch auf Ihrem Konto.
Ändert sich mein Postcode, wenn ich umziehe?
Ganz wie Sie möchten!
Wenn Sie umziehen teilen Sie uns bitte Ihre neue Adresse mit, dann ändert sich Ihr Postcode bzw. Ihre Losnummer automatisch. Falls Sie allerdings weiter mit Ihrem bisherigen Postcode teilnehmen möchten, geben Sie uns bitte Bescheid.
Sie können mit einem zusätzlichen Los im neuen Postcode und mit Ihrem bestehenden Los weiter im bisherigen Postcode teilnehmen. Grundsätzlich können Sie mit bis zu drei Losen in unterschiedlichen Postcodes an unseren Ziehungen teilnehmen.
Wie melde ich mich vom Newsletter ab?
Am Ende jedes Newsletters finden Sie einen Link, über den Sie sich bequem abmelden können.
Bitte beachten Sie, dass Sie unsere Service-E-Mails nicht abbestellen können, da wir rechtlich verpflichtet sind, Ihnen wichtige Änderungen zu Ihrem Konto oder Angaben zu Zahlungen, wie z.B. Gewinnbenachrichtigung, mitzuteilen.
Wie ist die Adresse der Deutschen Postcode Lotterie?
Unsere Anschrift lautet:
Postcode Lotterie DT gGmbH
Martin-Luther-Platz 28
40212 Düsseldorf
Warum kommen keine E-Mails bei mir an?
Wenn Sie unsere E-Mails nicht in Ihrem Posteingang finden, prüfen Sie bitte zunächst Ihren Spam-Ordner, ob dort etwas gelandet ist. Schauen Sie auch bitte nach, ob Ihr E-Mail-Postfach sehr voll ist – in diesem Fall können E-Mails teilweise nicht mehr zugestellt werden.
Außerdem fügen Sie bitte unsere E-Mail-Adressen als Kontakte im Adressbuch Ihres E-Mail-Kontos hinzu, somit werden unsere Nachrichten nicht als Spam eingestuft:
- noreply@postcode-lotterie.de
- info@postcode-lotterie.de
Wie kann ich den Kundenservice erreichen?
Sie können auf verschiedene Weisen mit uns in Kontakt treten:
-
Rufen Sie uns an:
Bei Fragen sind wir gerne montags bis freitags von 8:00 Uhr bis 20:00 Uhr sowie samstags von 9:00 Uhr bis 17:00 Uhr unter der kostenlosen Telefonnummer 0800 800 66 80 für Sie da.
-
Kontaktformular:
Über unser Kontaktformular können Sie uns Ihre Fragen stellen oder ein Problem melden.
-
Über Facebook:
Die Deutsche Postcode Lotterie und ihr Webcare-Team sind auf Facebook aktiv, um Ihnen direkt und persönlich zu helfen. Wir sind montags bis freitags von 8:00 Uhr bis 20:00 Uhr sowie samstags von 9:00 Uhr bis 17:00 Uhr für Sie da. Gehen Sie einfach auf Facebook.
-
Schreiben Sie uns:
Wenn Sie einen Brief schreiben, verwenden Sie bitte die folgende Adresse:
Postcode Lotterie DT gGmbH
Martin-Luther-Platz 28
40212 Düsseldorf