Jahr:2021
Fördersumme:250000
Ort:Hannover
Förderbereich:Chancengleichheit

BILD hilft e.V. "Ein Herz für Kinder"

"Ein Herz für Kinder" - Kinderhilfsprojekte

Bei BILD hilft e.V. "Ein Herz für Kinder" fließt jeder Euro einer Spende direkt in Kinderhilfsprojekte – und dank des Engagements der Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Deutschen Postcode Lotterie werden es in diesem Jahr noch sehr viele mehr sein: Mit 250.000 Euro unterstützt die Soziallotterie die Organisation, die bedürftigen Kindern und Familien ein besseres Leben ermöglicht.

Auch wenn der Förderschwerpunkt in Deutschland liegt, werden mittlerweile zahlreiche Projekte im Ausland unterstützt, um auch dort zu helfen: Kindern, die Opfer von Kriegen geworden sind, deren Umfeld durch verheerende Naturkatastrophen zerstört wurde oder die keine qualifizierte medizinische Unterstützung bekommen.

BILD hilft e.V. "Ein Herz für Kinder" wurde 1978 von Axel Springer gegründet. Auch wenn die Sicherheit der Kinder im Straßenverkehr zunächst im Vordergrund stand, sind Bildung, Gesundheit, Armutsbekämpfung und Umweltschutz für Bild hilft e.V. zentrale Hilfsfelder.

Millionen Autofahrer in Deutschland machten mit, als die roten "Ein Herz für Kinder"-Aufkleber entwickelt wurden. Damit symbolisierten sie ihre Rücksichtnahme im Straßenverkehr. Wir freuen uns sehr, dass wir zahlreichen Kindern helfen können.

Dank ihrer Teilnehmerinnen und Teilnehmer in Niedersachsen fördert die Deutsche Postcode Lotterie BILD hilft e.V. "Ein Herz für Kinder" mit 250.000 Euro.

Auch im Jahr 2022 erfährt der Verein Unterstützung – von prominenter Seite und durch die Deutsche Postcode Lotterie. So hat Schauspielerin und Chantal Janzen bei der RTL-Show Murmel Mania auf spektakulären Murmelbahnen 5.000 Euro für den guten Zweck erspielt. Mit dem Preisgeld, das die Soziallotterie dank ihrer Teilnehmerinnen und Teilnehmer bereitstellen konnte, zeigt die gebürtige Niederländerin ihr eigenes Herz für Kinder. Mehr zur Show erfahren Sie hier.

Foto: @Paul Schirnhofer

Weitere Projekte aus Ihrer Umgebung

Förderung beantragen

Wir machen uns stark für Mensch und Natur

Die Deutsche Postcode Lotterie fördert Projekte von gemeinnützigen Organisationen aus den Bereichen Chancengleichheit, Natur- und Umweltschutz sowie sozialer Zusammenhalt in ganz Deutschland.

Förderung beantragen