Jahr:2020
Fördersumme:13999
Ort:Mössingen
Förderbereich:Natur- und Umweltschutz

NABU Baden-Württemberg

Sanierung von Vogelpflegevolieren für Greifvögel

Ein tierisch guter Postcode Effekt für Eule, Storch und Milan: Dank der Unterstützung der Teilnehmerinnen und Teilnehmer in Baden-Württemberg konnte das Vogelschutzzentrum des NABU-Landesverbands in Mössingen Sanierungsarbeiten an mehreren Volieren durchführen.

Das Vogelschutzzentrum pflegt jährlich bis zu 1.000 verletzt gefundene Wild- und Singvögel. Um den Schutz der Tiere zu gewährleisten, wurde unter anderem das Schutznetz der großen Rundvoliere, in Eulen, Störche und Milane aufgepäppelt werden, erneuert. Damit ist die Nutzbarkeit dieser Gehege auf 15 bis 20 Jahre sichergestellt.

Drei kleinere Volieren wurden dank der finanziellen Unterstützung so umgebaut, dass sie dem aktuellen Bedarf der Unterbringung von kleinen Singvögeln entsprechen. Diese Volieren hatten vergitterte Fronten, die gegen geschlossene Wände ausgetauscht wurden. Nun können sich scheue und fluchtbereite Vögel dort in Ruhe auskurieren.

Weitere Projekte aus Ihrer Umgebung

Förderung beantragen

Wir machen uns stark für Mensch und Natur

Die Deutsche Postcode Lotterie fördert Projekte von gemeinnützigen Organisationen aus den Bereichen Chancengleichheit, Natur- und Umweltschutz sowie sozialer Zusammenhalt in ganz Deutschland.

Förderung beantragen