Monatsgewinn02. Juni 2023

15711 UCKönigs WusterhausenBrandenburg

1,4 Millionen Euro gehen nach Brandenburg

Der Monatsgewinn im Juni geht nach 15711 Königs Wusterhausen in Brandenburg. Unsere Gewinnerinnen und Gewinner hier freuen sich zusammen über 1.400.000 Euro. Wir gratulieren ganz herzlich!

700.000 Euro gehen in den Postcode 15711 UC

Im gezogenen Postcode freuen sich fünf Glückpilze mit insgesamt neun Losen über stolze 77.777 Euro für jedes Los mit dem sie bei uns teilnehmen – zwei von diesen fünf sind mit drei Losen dabei und nun auf einen Schlag um 233.331 Euro reicher.  

700.000 Euro für die PLZ 15711

In der zugehörigen Postleitzahl verteilen sich weitere 700.000 Euro auf 689 Lose, das ergibt 1.015 Euro pro Los. Bei zwei Losen sind das 2.030 Euro und, wer mit drei Losen dabei ist, jubelt über 3.045 Euro.

Schwiegervater und Schwiegertochter freuen sich gemeinsam über je 233.331 Euro

Félix und Marne nehmen beide mit drei Losen an unseren Ziehungen teil und nun haben Schwiegervater und Schwiegertochter gemeinsam Glück mit ihrem Postcode 15711 UC. Nachdem Giuliano und Felix den beiden Blumen überreichen, scherzt unser Gewinner: "Da fehlt noch wat!" Und da hat er natürlich ganz recht! Parallel ziehen er und Marne ihre großen Schecks aus den goldenen Umschlägen und sehen, was sie gewinnen – 3 x 77.777 Euro machen 233.331 Euro für jeden! Beide können ihr Glück gar nicht fassen und sind sprachlos.  


Giuliano erkundigt sich bei der glücklichen Familie, was sie mit ihrem riesigen Gewinn nun vorhat. Unser 62-jähriger Gewinner sagt: "Wir müssen uns erstmal sortieren." Doch Marne nennt gleich einen langgehegten Wunsch, der nun endlich wahr werden kann: "Ich möchte schon immer ein eigenes Auto haben – ein eigenes schönes Auto, einen VW." Natürlich sollen auch ihre drei Kinder etwas abbekommen. Félix träumt als Selbstständiger von einer größeren Reise, die er sich und seiner Frau nun endlich gönnen kann.

Petra, Christian und Björn gewinnen je 77.777 Euro

Die Nachbarn Petra, Björn und Christian nehmen ebenfalls im Postcode 15711 UC teil – alle drei sind mit je einem Los dabei. Gleichzeitig schauen sie auf ihre großen Schecks und jubeln zusammen. "Wow, Gänsehaut", freut sich Christian und verdrückt ein paar Freudentränen. Er erzählt, warum der Gewinn sehr passend kommt und ihn so rührt: "Das Auto ist kaputt und muss in die Werkstatt – jetzt fällt alles einfach weg." Er sagt: "Ich habe noch nie in meinem Leben etwas gewonnen. Ich freue mich für meine Kinder – wirklich herrlich!"


 Björn staunt nur: "Das ist eine super Überraschung." Und Petra hat gleich eine Idee, was sie mit ihrem Gewinn machen möchte: "Schweden mit dem Wohnmobil!"

Zusammen gewinnen. Zusammen helfen.

Bei einer riesigen Postcode Party feiern unsere Glückspilze aus Königs Wusterhausen zusammen ihren Monatsgewinn. Bei strahlendem Sonnenschein jubeln sie und strecken ihre großen Schecks über je 1.015 Euro in den Sommerhimmel und gratulieren sich gegenseitig.


Ein besonderes Highlight des Gewinnerfests: Eine Organisation erhält einen großen Förderscheck. Der Acker e.V. sieht sich selbst als Schnittstelle zwischen Bildung, Landwirtschaft und gesunder Ernährung. Mit Bildungsprogrammen in Schulen und Kitas soll die Wertschätzung für die Natur und unsere Lebensmittel gesteigert werden, um damit letztlich ein klimafreundliches und gesundes Ernährungsverhalten zu etablieren. Dank unserer Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus Brandenburg können wir den Verein mit 480.000 Euro unterstützen.

Der gute Zweck gewinnt immer

Dank aller Teilnehmerinnen und Teilnehmer in Brandenburg konnten wir seit unserer Gründung 2016 bereits mehr als 7,5 Millionen Euro für 162 Projektförderungen in diesem Bundesland bereitstellen. Was für eine tolle Summe! Nur wenige Kilometer von Königs Wusterhausen entfernt unterstützen wir das NABU-Projekt Grünes Klassenzimmer.


Ziel des Klassenzimmers ist es, verschiedene Angebote der Umweltbildung für Kindergruppen, Senioren und Gartenfreunde anzubieten. Das Projekt des NABU Petershagen wird mit 10.000 Euro gefördert.

Sie sind noch nicht dabei?

Dann sichern Sie sich hier Ihre Gewinnchance auf bis zu 700.000 Euro. Mit Ihrem Los können Sie jeden Tag gewinnen und unterstützen gleichzeitig soziale und grüne Projekte in Ihrer Nähe!