Monatsgewinn02. September 2021

12349 MLBerlinBerlin

Big in Berlin

Der Monatsgewinn im September – und damit insgesamt 1,4 Millionen Euro – geht nach 12349 Berlin. 258 Gewinnerinnen und Gewinner teilen sich diese riesige Summe. Unsere Botschafterin, die zweifache Olympia-Siegerin, Katarina Witt und unser Moderator Giuliano Lenz überraschen die Glückspilze persönlich.

700.000 Euro gehen in den Postcode 12349 ML! Manuela ist die einzige Teilnehmerin im gezogenen Postcode – sie gewinnt mit einem Los sagenhafte 700.000 Euro.

700.000 Euro gehen in die zugehörige Postleitzahl! 257 Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit insgesamt 318 Losen haben Glück mit ihrer Postleitzahl. Sie gewinnen gemeinsam weitere 700.000 Euro und freuen sich somit über 2.201 Euro pro Los. Bei drei Losen ergibt das stattliche 6.603 Euro.

Der Moment, der ein Leben verändert

Unsere Postcode Gewinnerin Manuela ist schon allein von Katarina Witts Besuch und dem schönen Blumenstrauß hin und weg. "Das gibt’s ja nicht. Ich dachte, der Postbote kommt und bringt Pakete." Doch das ist noch längst nicht alles! Aufgeregt zieht sie mit zittrigen Fingern den Scheck aus dem großen goldenen Umschlag. 700.000 Euro! Der Rentnerin fehlen die Worte, die Freudentränen kullern ihr über die Wangen: "Nein, nein, nein! Oh, Gott!" Manuela kann ihr Glück kaum fassen, auch ihr Mann Peter staunt nur: "Das kann nicht wahr sein! Herrlich! Jetzt wo wir gerade in Rente gegangen sind!" Unsere Botschafterin gratuliert herzlich und freut sich mit den beiden.

Die ehemalige Altenpflegerin Manuela ist seit Kurzem im Ruhestand und jobbt als Reinigungskraft, um ihre kleine Rente aufzubessern. Diese Nebentätigkeit kann sie jetzt wohl an den Nagel hängen! Was für Träume werden die beiden nun verwirklichen, erkundigt sich unser Team: Manuela und Peter wünschen sich – ganz bodenständig berlinerisch – eine Schrebergartenparzelle in der Nähe, um ihre Freizeit in der Natur zu verbringen. Aber auch ein Wohnmobil wäre etwas für die beiden. Und eine bisher für unerreichbar gehaltene Idee rückt plötzlich in greifbare Nähe – das Ehepaar träumt seit langem von einem Haus auf den Kanaren. Manuela erklärt: "Wir wollen auf die Kanaren gehen, weil es uns dort gesundheitlich besser geht." Hier könnten sie ihr Rentnerdasein in wohltuendem Klima in vollen Zügen genießen. Herzlichen Glückwunsch zu 700.000 Euro!

Glücklich dank Postleitzahl

Unser Team in Rot lässt es sich nicht nehmen, auch zwei Postleitzahl-Glückspilze zu überraschen. Kay freut sich mit zwei Losen über ein vorzeitiges Geburtstagsgeschenk in Höhe von 4.402 Euro. Da er und seine Lebensgefährtin Sandra am nächsten Mittwoch heiraten werden, kommt der Gewinn sehr gelegen.

Manuela gewinnt mit drei Losen 6.603 Euro und weiß auch gleich, was sie mit dem Geld anstellen wird. Die Buchhalterin möchte sich eine Campingausstattung anschaffen und zusammen mit ihrem Partner eine schöne Zeit in der Natur genießen.

Bei einem kleinen anschließenden Zusammentreffen gratulieren sich unsere Berliner September Gewinnerinnen und Gewinner herzlich und reißen jubelnd die großen Schecks in den Himmel.

Vier gewinnt!

Die 3,6 Millionen-Einwohner-Metropole an der Spree freut sich nun zum sage und schreibe vierten Mal über den großen Monatsgewinn! Zuletzt gingen 1,1 Millionen Euro im Oktober 2020 nach 10719 GB Berlin-Charlottenburg. Die 33-jährige Monique gewann 550.000 Euro.

Nicht weit entfernt von unseren diesmaligen Glückspilzen wurde vor zwei Jahren gejubelt – unsere Botschafterin, die zweifache Olympiasiegerin, Katarina Witt überraschte damals Postcode Gewinnerin Gabi persönlich mit einem großen Scheck über 300.000 Euro. Bei einer Postcode Party feierte sie gemeinsam mit den Postleitzahl-Gewinnern ihr Glück.

13589 TR war im August 2018 der gezogene Postcode – er machte den 61-jährige Egon aus Spandau auf einen Schlag um 300.000 Euro reicher und 64 Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit der passenden Postleitzahl gewannen mit ihm. Wir sind schon gespannt, wen wir dieses Mal in der Bundeshauptstadt kennenlernen.

Der gute Zweck gewinnt immer

Dank unserer Teilnehmerinnen und Teilnehmer in Berlin konnten wir seit Gründung 2016 bereits mehr als zwei Millionen Euro für rund 130 Förderprojekte in dem Bundesland bereitstellen. Was für eine grandiose Summe! Nur ein paar Straßenzüge von unseren Berliner Monatsgewinnern entfernt, unterstützen wir unter anderem Bio-Brotbox.

Die Organisation aus dem Bezirk Neukölln setzt sich jedes Jahr für gesunde Kinderernährung und Chancengleichheit ein. Schulanfänger erhalten eine wiederverwendbare Brotbox mit einem gesunden Frühstück aus ökologischer Landwirtschaft und Informationen zur gesunden Ernährung. Unsere Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben das Projekt mit 99.925 Euro unterstützt.