Monatsgewinn04. März 2021

04. März 202133719 KUBielefeldNordrhein-Westfalen

1,3 Millionen Euro Rekordgewinn

Bielefeld? Das gibt’s doch gar nicht! Doch, denn hier landet unser Monatsgewinn im März und somit zum ersten Mal ganze 1,3 Millionen Euro! Drei Teilnehmer im gezogenen Postcode 33719 KU jubeln über insgesamt 650.000 Euro – die Nachbarn Elly, Antje und Uwe gewinnen jeweils fantastische 216.666 Euro!


Weitere 650.000 Euro verteilen sich auf die 185 Lose mit der passenden Postleitzahl 33719. In Bielefeld freuen sich 144 Glückspilze über 3.513 Euro pro Los!

Drei Postcode Gewinner im Glück

Bei diesem Monatsgewinn hat unser Team mit einem wirklich wilden Wettermix zu kämpfen, doch auch Regen und Sturm können uns nicht aufhalten, wenn es darum geht, Gewinner glücklich zu machen. Zuerst überraschen wir Elly im gewinnenden Postcode 33719 KU. Die gebürtige Niederländerin kennt unsere Schwesterlotterie aus ihrer Heimat und wollte natürlich auch in Deutschland ihr Glück versuchen – das war wirklich eine gute Idee! Die Gärtnerin kann es kaum fassen, als sie den großen Scheck aus dem goldenen Umschlag zieht: 216.666 Euro! "Ich bin sprachlos, vielen Dank." Gemeinsam mit ihrem Lebensgefährten Ralf möchte Elly einige notwendige Maßnahmen im gemeinsamen Zuhause angehen: "Wir wollen im Haus anpacken, eine neue Heizung kaufen."


Als nächstes klingelt Felix nun bei Ellys Nachbarn Uwe. Der Maschinenschlosser ist ebenfalls außer sich vor Freude, als er den Scheck über 216.666 Euro sieht – er jubelt gemeinsam mit seiner Frau Kerstin. Auch Uwe hat spontan eine Idee, was er mit der Summe anstellen möchte: "Von dem Gewinn holen wir uns vielleicht ein neues Wohnmobil. Wir sind Camper, wir bleiben Camper." Für ihn waren nicht nur die täglichen Gewinnchancen ausschlaggebend, ein Los zu kaufen: "Ich nehme nicht nur für mich teil, ich will auch anderen damit helfen."


Aller guten Dinge sind drei, darum geht es weiter zu Antje! Sie nimmt seit genau einem Jahr an unserer Lotterie teil und nun steht Felix mit einem großen goldenen Umschlag vor ihrer Tür. Antje ist schon sehr aufgeregt, bevor Sie sieht, welche fantastischen Summe sie gewinnt. 216.666 Euro verschlagen ihr wirklich die Sprache. Glücklich fällt sie ihrem Ehemann Mario in die Arme bevor sie strahlend verrät: "Uns hat es die letzten Jahre nicht so gut getroffen, daher ist das jetzt der Burner." Und auch Antje weiß gleich, welchen Traum sie sich von ihrem Monatsgewinn erfüllen möchte: "Wir machen Urlaub, sobald wir wieder dürfen. Vielleicht meine Tante in Australien besuchen."


Herzlichen Glückwunsch nach Bielefeld!

Der gute Zweck gewinnt immer

Dank aller Teilnehmer in Nordrhein-Westfalen konnten wir seit unserer Gründung 2016 bereits rund 15 Millionen Euro für 600 Förderprojekte in ihrem Bundesland bereitstellen. Was für eine unglaubliche Summe! In Bielefeld unterstützen wir unter anderem Transition Town Bielefeld. Der Verein organisiert regelmäßig fünf Repair Cafés, unterhält zwei Gemeinschaftsgärten und engagiert sich mit einem Lastenradverleih für eine umweltfreundliche Mobilität.


Frau Christine Weßel von Transition Town Bielefeld hat eine Botschaft: "Wir gratulieren den Monatsgewinnern aus Bielefeld von Herzen und freuen uns mit ihnen. Die finanzielle Förderung der Deutschen Postcode Lotterie hat bei uns viel bewirkt, denn ohne sie hätten wir unser Projekt ‚Upcycling Workshop‘ in der Form nicht umsetzen können. Daher möchten wir an dieser Stelle den Monatsgewinnern, aber vor allem auch allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern in Nordrhein-Westfalen für ihren Beitrag danken. Mit ihrer Unterstützung können wir hoffentlich bald wieder Upcycling-Workshops anbieten, bei denen sich Menschen in netter Atmosphäre treffen und gemeinsam kreativ sind. In den Workshops werden Abfallprodukte oder scheinbar nutzlose Stoffe in neuwertige Produkte umgewandelt." Mehr über das Projekt erfahren Sie hier.

Zusammen gewinnen. Zusammen helfen!

Bei der Deutschen Postcode Lotterie sind tägliche Gewinner garantiert. Monatlich verlosen wir 2,9 Millionen Euro an garantierten Gewinnen. Sie haben noch gar kein Los? Das sollten Sie ändern, denn es hat sich nie mehr gelohnt, dabei zu sein: zur Anmeldung

Bildergalerie

Mehr Gewinner-Geschichten