Monatsgewinn05. Januar 2023

82140 KWOlchingBayern

Olching jubelt über 1,4 Millionen Euro

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer in 82140 Olching zu 1,4 Millionen Euro beim Monatsgewinn im Januar! Unser Moderator Giuliano ist mit jeder Menge großer Schecks in Bayern im Einsatz.

700.000 Euro für den Postcode 82140 KW

Im gezogenen Postcode 82140 KW freuen sich vier Glückspilze mit je einem Los über 175.000 Euro!

700.000 Euro für die PLZ 82140

In der zugehörigen Postleitzahl zum Monatsgewinn verteilen sich 700.000 Euro auf 571 Lose – das macht 1.225 Euro pro Los!

Günter und Mara jubeln über 350.000 Euro

Zuerst gibt es eine Überraschung im Doppelpack. Günter und Mara sind verheiratet und nehmen beide je mit einem Los im gezogenen Postcode teil. Das bedeutet, dass sie jetzt zusammen gewinnen. Als erstes zieht Mara ihren großen Scheck aus dem goldenen Umschlag – ihr fehlen die Worte: 175.000 Euro. Doch das war nicht alles – nun zieht ihr Mann seinen Scheck hervor und die sie können es gar nicht fassen, dass sie plötzlich um 350.000 Euro reicher sind. Sprachlos fallen Sie sich in die Arme.


Das Paar ist überwältigt. Günter sagt: "Das müssen wir jetzt erstmal verdauen." Und Mara meint: "Mal überlegen, was wir damit anstellen." Aber Giuliano möchte natürlich genauer wissen, was die beiden mit ihrem riesigen Gewinn vorhaben. "So kleine Anschaffungen hat man ja immer, die man vor sich herschiebt. Wir wollen auch eine kleine Summe spenden und unseren Söhnen ein bisschen was zugutekommen lassen", erklärt der 63-Jährige und nach längerem überlegen ergänzt er: "Wir haben unser Haus schon recht lange, da sind einige Sachen neu einzurichten. Da denke ich, werden wir schon einiges investieren ins Haus, dass wir das wieder auf Stand setzen."


Die beiden Olchinger haben sich ursprünglich für die Deutschen Postcode Lotterie entschieden, da ihnen der gute Zweck am Herzen liegt. Mara erzählt: "Ich habe auch schon mal geschaut, was für Projekte da so unterstützt werden – das finde ich schon sehr interessant und gut. Vorlesen für Kinder oder Deutschunterricht für Personen, die jetzt ins Land gekommen sind und eine Gruppe, die Nähkurse anbietet."

Fred freut sich über 175.000 Euro

Getreu unserem Motto: 'Zusammen gewinnen. Zusammen helfen.' geht es direkt weiter zum nächsten Glückspilz im gezogenen Postcode 82140 KW. Fred empfängt das Team in Rot gemeinsam mit seiner Frau Maria. Als er sieht, dass er 175.000 Euro gewinnt jubelt er: "Ja, super! Wahnsinn!" Auch Maria staunt und sagt unter Freudentränen: "Das ist ja nicht zu fassen. Mit so viel haben wir nicht gerechnet."


Fred ist sehr glücklich, sich ein Los gekauft zu haben. Er strahlt: "Das war die zweitbeste Entscheidung – nach meiner Frau! Und ist ja für den guten Zweck. Ist doch super!" Und Maria sagt: "Wir haben noch nie was gewonnen." Auch ihnen fallen spontan keine riesigen Anschaffungen ein, die sie jetzt tätigen möchten. Doch der 60-Jährige erklärt: "Das entspannt die Zukunft. Es erleichtert einiges. Mir schwirrt jetzt so viel durch den Kopf. Das ist der Wahnsinn." Er ergänzt schmunzelnd: "Meine Frau kriegt eine neue Küche. Das wollten wir schon lange machen."


Unseren vierten Postcode Glückspilz konnten wir leider nicht persönlich überraschen. Doch bestimmt wird auch er sich sehr über 175.000 Euro freuen.

Postcode Party mit großem Scheck für den guten Zweck

Beim anschließenden Gruppenfoto gratulieren sich alle Olchinger Gewinnerinnen und Gewinner gegenseitig und reißen jubelnd ihre Schecks in den Himmel. Auch der erste Bürgermeister Andreas Magg lässt es sich nicht nehmen, persönlich zu gratulieren. Und der gute Zweck gewinnt bei uns natürlich immer – darum überrascht Giuliano auch die Organisation KinderLeicht aus dem Nachbarort Gröbenzell mit einem Förderscheck.


Was für ein herrlicher Monatsgewinn! Herzlichen Glückwunsch nach Olching!

Zurück in Bayern

Beim Monatsgewinn im April 2021 waren unser Botschafter Kai Pflaume und wir ganz in der Nähe von Olching unterwegs, um Glückspilze in Maisach zu überraschen.

Sie sind noch nicht dabei?

Dann sichern Sie sich hier Ihre Gewinnchance auf bis zu 700.000 Euro. In diesem Jahr verlosen wir rund 67 Millionen Euro an Gesamtgewinnen – das sollten Sie nicht verpassen!