Straßenpreis07. Juli 2018

14480 YGPotsdamBrandenburg

Glückwunsch nach Potsdam

Aller guten Dinge sind vier – zumindest für René aus Potsdam. Denn seit genau vier Monaten hat er sein Los und schon ist er um 10.000 Euro reicher. Sein Postcode 14480 YG beschert dem 48-Jährigen einen Besuch unseres Moderators Giuliano Lenz mit einem Scheck über 10.000 Euro im Gepäck.

"Hier hat man das Gefühl, dass man noch etwas gewinnen kann", verrät uns der Lkw-Fahrer als Motivation für seine Teilnahme. Renés Freundin Patricia ist vor Freude ganz aufgeregt und kann es kaum fassen. Doch große Pläne hat das sympathische Paar mit dem Geld zunächst nicht. "Der Gewinn soll helfen, finanziell auf sichereren Füßen zu stehen."

Der gute Zweck gewinnt immer!

In Brandenburg unterstützten wir dank des Engagements unserer Teilnehmer die Katarina Witt-Stiftung. Unsere Botschafterin wurde durch ihre großen sportlichen Erfolge motiviert, sich für Kinder einzusetzen, die durch Naturkatastrophen oder gesundheitliche Einschränkungen nicht mobil sein können. Ziel der Stiftung ist es, Kindern weltweit zu helfen – in den Bereichen Sportförderung, medizinische Versorgung und Katastrophenhilfe. Mehr darüber erfahren Sie hier.

Darüberhinaus fördern wir in Brandenburg die Tafel mit dem Projekt Gemeinsam kochen, reden, gestalten, Kontakt, Interkultureller Austausch mit Familien und das Statteilnetzwerk Potsdam-West mit der Entwicklung eines Nachbarschaftsgartens.