Straßenpreis09. April 2022

21775 BLIhlienworthNiedersachsen

30.000 Euro gehen nach Ihlienworth

Felix und unser Team sind im Postcode Bus nach Niedersachsen aufgebrochen, um die ersten Straßenpreis-Glückspilze der April-Ziehung zu überraschen. Wir gratulieren zwei Teilnehmerinnen und einem Teilnehmer im Postcode 21775 BL in Ihlienworth – Sandra, Roswitha und Norbert gewinnen jeweils 10.000 Euro.

Die Silberhochzeit kann kommen!

Zuerst klingelt unser Moderator mit einem Scheck im goldenen Umschlag an Sandras Tür – sie lacht fröhlich: "Ja, wer kommt jetzt denn um die Ecke?" Sie erklärt, dass sie eigentlich auf jemand anderen hoffte: "Ich wollte auch mal was gewinnen und habe Kai Pflaume im Fernsehen gesehen. Und da habe ich mir gesagt: Mach das mal!" Doch auch über Felix Besuch freut sich die 51-Jährige sehr, sie jubelt gemeinsam mit ihrem Mann Michael über 10.000 Euro! Beide wissen gleich, wie sie das gewonnene Geld ausgeben, denn ein großes Fest steht an. Sandra sagt norddeutsch knapp: "Silberhochzeit finanzieren!" Eventuell gibt es außerdem tierische Verstärkung für ihren Bauernhof: "Vielleicht nochmal einen Bullen kaufen."

Felix muss sich auf den Weg machen, um zwei weitere Schecks in der Nachbarschaft zu verteilen. Das sorgt bei den heimatverbundenen Niedersachsen für große Begeisterung: "Dieses kleine Örtchen hat ein paar Gewinner gehabt – nicht schlecht! Da können wir heute Abend ne kleine Party schmeißen. Das machen wir glatt."

Großeltern im Glück

Nur einige Häuser entfernt geht es zu Roswitha und Norbert, beide nehmen mit je einem Los an der Deutschen Postcode Lotterie teil. Das Ehepaar freut sich daher auf einen Schlag über insgesamt 20.000 Euro. Norbert jubelt: "Das passt wie die Faust aufs Auge. Wir sind vor drei Monaten Großeltern geworden, wir müssen noch viel renovieren und wir können jetzt mal ein bisschen mehr spenden als üblich." Der 61-Jährige sprudelt förmlich vor Glück: "20.000 Euro sind für uns unheimlich viel Geld. Können wir unheimlich gut gebrauchen. Finde ich toll." Auch Roswitha strahlt als stolze Oma: "Geht mir genauso. Ich hab schon ein paar Ideen: Wir haben uns tatsächlich schon Spielgeräte für unsere Enkelin – die damit noch gar nicht spielen kann – überlegt."

Den Ausschlag, sich anzumelden, gab für Norbert Folgendes: "Ich habe mich dafür entschieden, als ich hörte, dass von den Losbeiträgen 30 Prozent an den guten Zweck gehen." Er erklärt: "Dass Nachbarn gewinnen finde ich ganz toll, so wird das gute Gefühl über die ganze Straße ausgebreitet – alle gewinnen!"

Wiedersehen macht Freude

Nicht zum ersten Mal machen wir uns auf den Weg in die kleine Gemeinde im Landkreis Cuxhaven. Genau vor fünf Jahren im April 2017 besuchten wir hier einen glücklichen Teilnehmer mit einem großen Scheck. Damals haben wir Klaus-Peter im Postcode 21775 AQ, der gerade seinen Rasen mähte, mit satten 10.000 Euro überrascht! Die gesamte Geschichte lesen Sie hier.

Der gute Zweck gewinnt immer!

Fast 11,3 Millionen Euro für 367 Projekte konnten wir in Niedersachsen seit unserer Gründung 2016 bereits für gute Zwecke zur Verfügung stellen – dank unserer Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die mit ihren Losen die Welt zu einem besseren Ort für Mensch und Natur machen.

Auch in der Nähe unserer drei niedersächsischen Glückspilze: Im nahe gelegenen Hemmor fördern wir die Natur-AG der Osteschule Hemmor bei der Umsetzung eines Schulgartens. Dort lernen die Kinder nicht nur heimische Tiere und Pflanzen kennen, sondern entwickeln auch ein Bewusstsein für Themen wie Artenschutz und Biodiversität. Weiter Informationen gibt es hier.

Sie haben noch kein Los?

Dann schlagen Sie jetzt zu! Jeden Monat verlost die Deutsche Postcode Lotterie 3,5 Millionen Euro an garantierten Gesamtgewinnen. Also sichern Sie sich Ihre Chance auf bis zu 700.000 Euro und melden Sie sich auf unserer Webseite oder unter der kostenlosen Rufnummer 0800 800 66 80 an. Viel Glück!