Straßenpreis10. Dezember 2022

10409 DMBerlinBerlin

10.000 Euro für Lutz!

Herzlichen Glückwunsch in die Bundeshauptstadt! Der zweite Straßenpreis der Dezember-Ziehung landet im Postcode 10409 DM in Berlin. Wir gratulieren Lutz zu 10.000 Euro! Felix überrascht unseren Glückspilz mit einem Strauß Blumen und einem großen Scheck im goldenen Umschlag!

Jubiläumsglück

Lutz versucht seit genau einem Jahr sein Glück bei der Deutschen Postcode Lotterie – und pünktlich zum ersten Jahrestag seiner Teilnahme wurde sein Postcode für den Straßenpreis gezogen. Und dieser Preis ist nicht von schlechten Eltern: 10.000 Euro! Dem Rentner fehlen bei dieser Summe erstmal die Worte – damit hätte er nicht gerechnet.

Der 66-Jährige will hoch hinaus. Einen Teil seines Gewinns möchte er nämlich in sein Hobby Paragliding investieren.

Premiere für Berlin 2022

Auch wenn hier in diesem Jahr bereits viele Tagesgewinne gefeiert wurden, waren wir zuletzt im September 2021 in Berlin unterwegs um beim Monatsgewinn 1,4 Millionen zu verteilen. Manuela freute sich damals im gezogenen Postcode 12349 ML über 700.000 Euro. Sehen Sie, wie unsere Botschafterin Katarina Witt die Glückliche mit einem großen Scheck im goldenen Umschlag überraschte.

Der gute Zweck gewinnt immer

Mit mindestens 30 Prozent aller Losbeiträge unterstützen wir soziale und grüne Projekte in der Nähe unserer Teilnehmenden. So nah wie dieses Mal ist es aber selten, denn BAUFACHFRAU e.V. liegt nicht nur in der gleichen Stadt, sondern sogar im Stadtteil unseres Berliner Glückspilzes.

Der Verein geht mit Hammer und Kreissäge gegen Vorurteile vor, indem er Frauen ermöglicht, an handwerklichen Holzarbeiten über sich hinaus zu wachsen und ihre Selbstwirksamkeit zu erfahren.

In ganz Deutschland unterstützen wir Projekte wie dieses und allein in Berlin konnten wir dank unserer Teilnehmerinnen und Teilnehmer dort bereits 207 Projekte mit fast 4,4 Millionen Euro fördern.