Straßenpreis11. Juni 2022

46119 GAOberhausenNordrhein-Westfalen

10.000 Euro gehen ins Ruhrgebiet

Unser Team hat sich auf den Weg ins Ruhrgebiet gemacht, um den zweiten Straßenpreis der Juni-Ziehung zu überreichen. Giuliano überrascht im Postcode 46119 GA in Oberhausen Klosterhardt Aydin und seine Frau Hanife mit einem großen Scheck und einem Strauß Blumen. Herzlichen Glückwunsch zu 10.000 Euro!

Unser Glückspilz kann kaum fassen, wie ihm geschieht: Plötzlich steht ein Kamerateam vor ihm und er ist auf einen Schlag um 10.000 Euro reicher. Als er die vielen Nullen auf dem Scheck sieht, platzt gleich aus ihm hervor, was für einen Traum für ihn mit dem Gewinn wahr werden soll: "Jetzt habe ich bald ein Auto! Kann ich mir jetzt leisten. Gebraucht natürlich – neu nicht." Auch seine Frau ist begeistert: "Das freut mich richtig. Schön! 10.000 Euro ist gutes Geld."

Auto oder Urlaub?

Aydin erzählt, wie er zur Postcode Lotterie gekommen ist und macht allen anderen Teilnehmenden Mut: "Ich habe uns einfach angemeldet im Internet vor drei Jahren. Und dann kamen ein paar Mal 10 Euro direkt aufs Konto. Und jetzt das hier: 10.000 Euro! Es lohnt sich also Postcode Lotterie zu spielen. Irgendwann kommt man dran." Auch nach seinem großen Gewinn möchte er weiter mitmachen, um mit seinem Losbeitrag etwas für den guten Zweck zu tun und vielleicht nochmal selbst Glück zu haben: "12,50 Euro ist nicht die Welt! Wir spielen weiter mit."

Ehefrau Hanife verabschiedet unser Team mit ihrer Sicht auf die Dinge: "Mein Mann denkt an ein Auto, ich denke an Urlaub – schauen wir mal!" Wir sind gespannt, was die beiden sich gönnen und gratulieren herzlich!

Jahrestag für Oberhausen

Was für ein Zufall! Im vergangenen Jahr ging der zweite Straßenpreis im Juni ebenfalls nach Oberhausen: Damals traf das Glück den Postcode 46049 PW. Melanie jubelte im Stadtteil Lirich-Nord dank ihrer drei Lose über fantastische 30.000 Euro. Bei strahlendem Sonnenschein überraschte unser Moderator Felix die 51-Jährige und die Freude war riesig. "Beim dritten Scheck, da wär mir fast das Herz stehen geblieben", verriet die Oberhausenerin. Mehr dazu lesen Sie hier.

Der gute Zweck gewinnt immer

In allen Kindern schlummern Talente – sie zu entdecken, bedarf zuweilen ein wenig Hilfe von außen. Die Internationale KinderAkademie fördert Persönlichkeiten und Interessen junger Menschen aus sozial benachteiligten oder bildungsfernen Familien.

Der in Oberhausen angesiedelte Postcode Effekt der Stiftung TalentMetropole Ruhr gehört zu rund den 800 Projekten in NRW, die wir dank unserer Teilnehmerinnen und Teilnehmer in diesem Bundesland bereits mit über 25 Millionen Euro unterstützen konnten. Weitere Informationen gibt es hier.

Sie haben noch kein Los?

Mit Ihrem Los der Deutschen Postcode Lotterie sichern Sie sich tägliche Gewinnchancen – von 1.000 Euro bis zu 700.000 Euro. Melden Sie sich noch heute an, um schon in der Juli-Ziehung dabei zu sein: Jetzt anmelden

Wenn Ihr Postcode gezogen wird, kann Ihr Traum wahr werden!