Straßenpreis12. August 2017

21483 DYWangelauSchleswig-Holstein

Gewinnerglück in Wangelau!

Erst war sie geschockt, dann wurde gerockt: Petra aus Wangelau hat den zweiten Straßenpreis im August gewonnen. Der Postcode 21483 DY bescherte ihr einen Besuch vom Team der Deutschen Postcode Lotterie, das natürlich den obligatorischen goldenen Umschlag im Gepäck hatte – doch dabei sollte es nicht bleiben.

Ehrlich? Das habe ich gewonnen? Ich drehe durch…, stotterte Petra nachdem sie den ersten Scheck aus dem Umschlag gezogen hatte. Der Gewinnerin fiel es sichtlich schwer, die Worte zu finden – da fiel sie Moderator Felix Uhlig einfach um den Hals. Und was Petra da noch nicht ahnte: Das war nur der erste Scheck.

Weil sie ihr Glück mit zwei Losen versucht, hatte Felix natürlich auch zwei Umschläge dabei. Ich darf noch einmal? Das ist kein Witz?, fragte Petra, blickte sich ungläubig um – und schon wiederholte sich das Schauspiel: Langsam den Scheck aus dem Umschlag ziehen, und gleich noch einmal die Summe von 10.000 Euro vor Augen. Ich werde irre… Das ist alles meins?, fragte Petra, die danach auch ihre Worte wiederfand: Das war ein verrücktes Gefühl. Ich habe Herzklopfen, mir ist ganz komisch – aber das ist total toll.

<br>

Ihr Los hat Petra nicht nur den doppelten Straßenpreis beschert, es hat auch dabei geholfen, Projekte in ihrer Nähe zu fördern. Bei der Deutschen Postcode Lotterie gehen von jedem Losbeitrag immer 30 Prozent an Förderprojekte aus den Bereichen Natur- und Umweltschutz, sozialer Zusammenhalt und Chancengleichheit.