Straßenpreis14. Oktober 2017

06667 WWWeißenfelsSachsen-Anhalt

Ein Traum wird wahr!

Nur rund 50 Kilometer von unserem April-Gewinner aus Halle entfernt, wohnt unser zweiter Straßenpreis-Gewinner der Oktober-Ziehung: in Weißenfels. Sein Postcode 06667 WW verhalf ihm unverhofft zu 10.000 Euro. „Geil. Das geht gar nicht!“ Felix konnte sein Glück kaum fassen, als er den Gewinnscheck in der Hand hielt. Am Anfang war er sich noch unsicher, ob die Situation nicht nur ein Traum ist. „Ich habe nicht geglaubt, dass ihr tatsächlich vorbeikommt.“

Eine schönere Überraschung konnte Postcode-Moderator Giuliano Lenz Felix und seiner Lebensgefährtin Sandra nicht bereiten. Zumal noch ganz andere Träume im Raum stehen: Das junge Paar ist seit sechs Jahren zusammen, da ist nicht nur der Wunsch nach einer eigenen Wohnung groß. Das ganz große Glück steht für beide fest: eine wunderschöne Hochzeitsfeier im nächsten Jahr. Mit den 10.000 Euro, die ihm sein Postcode 06667 WW beschert hat, schwebt der 31-Jährige aus dem Süden Weißenfels‘ nun also im siebten Hochzeitshimmel.

Für den Gewinner aus Sachsen-Anhalt war die Teilnahme an der Soziallotterie eine klare Sache. „Natürlich habe ich mitgemacht, weil ich gewinnen wollte. Aber klassisches Lotto war mir zu spießig. Und ich kann bei der Deutschen Postcode Lotterie auch noch etwas Gutes tun.“ Die Mischung aus Gewinnmöglichkeit und Unterstützung sozialer Projekte hatte es Felix angetan. „Das ist eine tolle Kombination: gewinnen und Gutes tun.“ Teilnehmer aus Sachsen-Anhalt unterstützen, unter vielen anderen Projekten, beispielsweise das Selbsthilfecafé Treffpunkt Demenz.