Straßenpreis16. April 2022

18435 VSStralsundMecklenburg-Vorpommern

Straßenpreis-Glück in Stralsund

Der Postcode Bus hält an diesem Ostersamstag in Stralsund, um den zweiten Straßenpreis der April-Ziehung abzuliefern – Giuliano gratuliert Jens im Postcode 18435 VS zu 10.000 Euro.

Jens ist sehr, sehr überrascht

Es haut Jens förmlich aus den Socken, als er seinen Scheck aus dem goldenen Umschlag zieht. Der 47-Jährige gewinnt auf einen Schlag 10.000 Euro! "Ich bin gerade etwas sehr, sehr überrascht. Damit habe ich nicht gerechnet."

Vor zwei Jahren hat sich unser Glückspilz angemeldet, nachdem er das Rauchen aufgab: "Ich wusste nicht wohin mit dem Geld und dachte: besser als Zigaretten!", scherzt er über den Anfang seiner Teilnahme. Mit einem Gewinn hatte er allerdings nicht gerechnet: "Es trifft ja immer die anderen. Und dass es einen selber auch mal trifft – die Hoffnung hatte ich nicht."

Da Jens in der Veranstaltungsbranche tätig ist, waren die letzten zwei Jahre ihm "ein Graus!" Der Gewinn macht ihn sehr glücklich und löst einige Herausforderungen: "Wir können unsere neue Küche bezahlen, da wir umziehen." Wir gratulieren herzlich!

Zurück in Mecklenburg-Vorpommern

Es ist nicht lange her, dass wir in Mecklenburg-Vorpommern für strahlende Gesichter gesorgt haben. Im November 2021 überraschten wir hier Schlag auf Schlag Glückspilze: An zwei aufeinanderfolgenden Wochenenden jubelten Ronny in Passow und Anja aus Hohenfelde. 30.000 Euro gingen nach Passow und 10.000 Euro nach Hohenfelde.

Der gute Zweck gewinnt immer

Zusammen machen wir die Welt zu einem besseren Ort für Mensch und Natur – dank unserer Teilnehmerinnen und Teilnehmer konnten wir in Mecklenburg-Vorpommern bereits knapp 2,2 Millionen Euro für fast 100 soziale und grüne Projekte bereitstellen. Eines davon ist die – in unmittelbarer Nähe zu unserem Gewinner in Stralsund koordinierte – Geisternetzbergung des WWF Deutschland.

Mithilfe von Sonargeräten wird die Ostsee nach verloren gegangenen Fischernetzen abgesucht, in denen sich Wale, Robben, Seevögel und andere Tiere verfangen können. Tauchprofis bergen die georteten Plastiknetze, bevor sie zur Falle für weitere Meerestiere werden oder zu Mikroplastik zerfallen. Mehr dazu erfahren Sie hier.

Sie haben noch gar kein Los?

Jeden Monat verlost die Deutsche Postcode Lotterie 3,5 Millionen Euro an garantierten Gesamtgewinnen. Also sichern Sie sich Ihre Chance auf bis zu 700.000 Euro und melden Sie sich auf unserer Webseite oder unter der kostenlosen Rufnummer 0800 800 66 80 an. Mit ein bisschen Glück, hält der Postcode Bus auch schon bald vor Ihrer Tür!