Straßenpreis17. Dezember 2016

46397 UWBocholtNordrhein-Westfalen

Auf geht's nach Bocholt!

Viele Gewinner haben wir in den ersten Monaten schon an der Haustür überrascht, keiner von ihnen hat sich über unseren Besuch allerdings so gefreut wie Jürgen aus Bocholt. "Das haut mich ehrlich gesagt aus den Socken", sagte der strahlende Gewinner, nachdem er die Summe auf seinem Scheck gelesen hatte. Das Grinsen wurde von Minute zu Minute breiter, richtig fassen konnte Jürgen sein Glück aber nicht.

Es ist nicht das erste Mal, dass der Postcode des Bocholters gezogen wurde. "Ich war überrascht, im ersten Monat direkt drei Mal hintereinander 10 Euro zu gewinnen und habe mich schon darüber gefreut, den Einsatz raus zu haben. Dass ich nun mit einem 10.000 Euro-Scheck hier stehe, damit habe ich im Leben nicht gerechnet", so Jürgen, der mit seinem Postcode 46397 UW teilnimmt.

Sein großes Hobby ist Dartspielen. Ob er sich von dem Geld neue Pfeile kaufen wird? "Die kosten doch nix. Da könnte ich mir so viele Pfeile kaufen, die passen auf keine Dartscheibe!", freute sich der 48-Jährige. Er werde das Geld lieber für den anstehenden Umzug verwenden, verriet Jürgen: "Vielleicht können wir uns auch den Traum von einer neuen Küche erfüllen."

Dass er gewonnen hat, wusste Jürgen schon seit ein paar Tagen, nachdem ihm die Deutsche Postcode Lotterie am Telefon darüber informiert hatte, dass das Team gerne nach Bocholt kommen würde, um ihm persönlich zu gratulieren. "Das habe ich natürlich schon auf der Arbeit erzählt. Die Kollegen hatten schon Angst, dass ich bei einem großen Gewinn nie mehr arbeiten würde, aber da kann ich sie beruhigen. Auch wenn ich mehrere Millionen gewinnen würde – mit der Arbeit höre ich nicht auf."

Der gute Zweck gewinnt immer

Jürgen hat nicht nur gewonnen, sondern auch gleichzeitig etwas Gutes getan, denn bei der Deutschen Postcode Lotterie gehen von jedem Losbeitrag immer 30 Prozent an Förderprojekte. In Nordrhein-Westfalen unterstützen Teilnehmer mit dem Kauf eines Loses unter anderem die Projekte Kinderkantine in Wuppertal, BEMIL in Dortmund und Erlebniswelt Aquaponic in Menden.