Straßenpreis17. Februar 2018

68723 LUPlankstadtBaden-Württemberg

Wir gratulieren Sophie aus Plankstadt zu 10.000 Euro und einem BMW 1er!

Das Losglück fällt beim vierten Straßenpreis der Februar-Ziehung auf den Postcode 68723 LU in Baden-Württemberg.

Bei knackiger Kälte und strahlendem Sonnenschein überrascht unser Straßenpreis-Moderator Giuliano die 24-Jährige. Für die sympathische junge Frau kommt der Gewinn zum perfekten Zeitpunkt! "Mein Auto geht gerade kaputt und ich hätte mir tatsächlich ein neues kaufen müssen – vor drei Wochen hätte ich sogar fast eins gekauft." Aber nur fast, und jetzt hat das Schicksal mit dem Auto-Gewinn zugeschlagen. "Einfach unglaublich!" Ratenzahlung und langfristiges abstottern sind somit passé. Sophie hatte wirklich schnell Glück mit ihrem Postcode: "Seit zwei Monaten mache ich erst mit. Zwei Monate erst, das ist unglaublich."

Giuliano fragt Sophie: "Was ist jetzt die größere Überraschung, der Scheck oder das Auto?" "Das Auto, auf jeden Fall! Das ist die größte Überraschung überhaupt, weil es einfach gerade super passt. Und ums Tanken muss ich mir jetzt auch keinen Gedanken mehr machen.", sprudelt es aus der jungen Plankstädterin. Außer den Spritkosten hat sie noch keine Pläne mit ihrem Gewinn: "Vielleicht aufs Konto packen und dann noch in den Urlaub fahren. Aber für ein Auto brauche ich es ja nun nicht mehr ausgeben."

Übrigens

Eins der Förderprojekte, die wir dank unserer Teilnehmer in Sophies Nähe unterstützen können ist der Malteser Hilfsdienst e.V. Homburg/Saar mit dem Projekt Besuchs- und Begleitungsdienst mit Hund. Projektleiterin Brigitte Stegner erklärt uns: "Derzeit haben wir in unserem Projekt 15 Hunde, die bedürftige Menschen besuchen. Wir gehen mit unseren Hunden in Altenheime, Krankenhäuser, zu den Menschen nach Hause, besuchen diese und verbringen Zeit mit Ihnen. Die Nachfrage steigt und derzeit haben wir sogar eine Warteliste für Seniorenheime, die unsere gemeinnützige Arbeit in Anspruch nehmen möchten.

Daher sind wir so froh über die Unterstützung, die uns die Teilnehmer der Deutschen Postcode Lotterie geben. Vielen Dank! Auch wenn die Hundebesitzer das Projekt auf ehrenamtlicher Basis unterstützen, kostet die fünfmonatige Ausbildung zum Besuchshund 500 Euro. Nun können wir einige neue Hunde speziell ausbilden lassen, sonst müssten dies die Hundebesitzer übernehmen."

Mehr dazu erfahren Sie hier.