Straßenpreis18. März 2017

84453 FTMühldorf am InnBayern

Die Bayern im Losglück

Bei der März-Ziehung haben Teilnehmer der Deutschen Postcode Lotterie aus dem Regierungsbezirk Oberbayern besonders viel Freude. In der vergangenen Woche gewann eine Teilnehmerin aus München den zweiten Straßenpreis, nun ein 56-jähriger Handwerker aus Mühldorf am Inn den dritten in Höhe von ebenfalls 10.000 Euro.

Von der bayerischen Landeshauptstadt ins nicht allzu weit entfernte Mühldorf am Inn: Dank seines Loses und des gezogenen Postcodes 84453 FT ist Alfons* der Gewinner des dritten Straßenpreises im März – und damit um 10.000 Euro reicher.

"Was für ein unglaublicher Gewinn. Ich habe erst vor drei Wochen mein Los gekauft und nun das!", sagte der Fan des FC Bayern München, der vom Team der Deutschen Postcode Lotterie und Moderator Giuliano Lenz mit dem goldenen Umschlag überrascht wurde.

Der 56-Jährige hat bereits konkrete Pläne, was er mit dem Geld machen möchte. "Mit meinem alten Roller, den ich mir damals für nur 270 Euro gekauft habe, bin ich durch Wind und Wetter gefahren. Er hat mich über Jahre treu begleitet. Nun aber ist es an der Zeit, dass ich mir einen neuen zulege." Einen Teil der Summe werde er für seinen Ruhestand zurücklegen, der in ein paar Jahren ansteht, so Alfons, der nicht nur gewonnen, sondern gleichzeitig auch noch Gutes getan hat.

Der gute Zweck gewinnt immer

Von jedem Losbeitrag gehen bei der Deutschen Postcode Lotterie immer 30 Prozent an gemeinnützige Projekte in den Bereichen Bildung, sozialer Zusammenhalt und Umweltschutz. In Bayern unterstützen die Teilnehmer der Deutschen Postcode Lotterie mit ihrem Loskauf beispielsweise das Projekt Bayerns beste Gipfelstürmer der Katarina-Witt-Stiftung. Hierbei handelt es sich um Kletterkurse für behinderte, kranke oder sozial benachteiligte Kinder und Jugendliche sowie minderjährige Flüchtlinge.

Katarina Witt, Botschafterin der Deutschen Postcode Lotterie, freut sich für den Gewinner: Es gibt keine bessere Kombination, als zu gewinnen und gleichzeitig Gutes zu tun. Es ist mir eine besondere Freude, die Deutsche Postcode Lotterie als nationale Botschafterin zu unterstützen.

*Die Deutsche Postcode Lotterie behandelt das Thema Datenschutz mit größter Sorgfalt. Namen, persönliche Informationen sowie Bilder werden erst nach vorheriger Einwilligung der Gewinner veröffentlicht. Für den Gewinner verwenden wir ein Pseudonym.