Straßenpreis20. August 2022

20359 LSHamburgHamburg

Hansestadt mit Straßenpreis-Glück

Der dritte Straßenpreis im August geht in den Postcode 20359 LS. Hier freut sich ein Glückspilz mit zwei Losen über 20.000 Euro. Unser Team ist an diesem Samstag vor Ort!

Urlaubsvertretung bei Scheckübergabe

Niklas empfängt uns in der Hansestadt – doch er nimmt gar nicht teil! Er ist die Urlaubvertretung für Hajo, der ihm offensichtlich sehr vertraut: “Hajo und ich sind schon länger Kumpel!”. Dass er mit gleich zwei Losen bei der Deutschen Postcode Lotterie dabei ist, hatte er seinem Freund aber noch nicht verraten: “Ich wusste gar nicht, dass Hajo irgendwo teilnimmt!”

Als er gleich zwei Schecks aus den goldenen Umschlägen zieht, staunt Niklas nicht schlecht. Das wird sicher eine riesige Überraschung für Hajo! Er hat auch gleich eine Idee, was der Glückspilz mit seinem Gewinn als erstes macht: "Ich könnte mir vorstellen er wird es in eine Hochzeit investieren!" Ob er den Gewinn mit seinem Freund teilt? "Für mich ist auf jeden Fall der Blumenstrauß! Und vielleicht gibt es noch ein Kaltgetränk im Sommer." Auf gute Freunde, Niklas und Hajo!

Zurück im Hamburg

Der Stadtstaat ist unserem Team noch gut in Erinnerung geblieben – erst im letzten Monat haben wir hier 1,4 Millionen Euro verteilt. Unsere internationale Botschafterin Katarina Witt überraschte dabei Glückspilz Bernd, der mit seinem Los 700.000 Euro gewann.

Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer in der zugehörigen Postleitzahl freuten sich über 3.825 Euro pro Los und viele von ihnen feierten diese Summe gemeinsam auf unserer Postcode Party. Mehr zu diesem fantastischen Tag lesen Sie hier.

Der gute Zweck gewinnt immer

Gar nicht weit von unserem Glückspilz entfernt unterstützen wir die Hamburger Organisation Women for Woman International bei dem Projekt #MessageToMySister. Dabei zeigen Brieffreundschaften zu Frauen aus Konfliktregionen den dort Lebenden, dass jemand an sie denkt und sensibilisieren gleichzeitig die hiesige Öffentlichkeit für die Lebenswirklichkeiten dieser Frauen.

Dank unserer Teilnehmenden konnten wir in Hamburg bereits fast 2,3 Millionen Euro für 111 Projekte bereitstellen, die genau wie #MessageToMySister Sozialen Zusammenhalt stärken, Chancengleichheit realisieren oder Natur und Umwelt schützen.

Sie sind noch nicht dabei?

Dann melden Sie sich noch heute an und sichern Sie sich Ihre tägliche Gewinnchance auf bis zu 700.000 Euro. Jetzt mitmachen.