Straßenpreis20. Mai 2023

18209 QWHohenfeldeMecklenburg-Vorpommern

10.000 Euro gehen nach Hohenfelde

Dieser Straßenpreis führt unser Team in den hohen Norden. Herzlichen Glückwunsch in den Postcode 18209 QW in Hohenfelde zum dritten Straßenpreis im Mai – Joachim freut sich hier mit einem Los über 10.000 Euro! Giuliano hat sich auf den Weg gemacht, um ihn persönlich zu überraschen. 


Erst seit Februar des Jahres nimmt er an unseren Ziehungen teil und schon empfängt Joachim zusammen mit seiner Frau Karen unser Team. Als das Ehepaar gemeinsam den großen Scheck aus dem goldenen Umschlag zieht, ist die Freude riesig: "Wow! Fantastisch!" 10.000 Euro gewinnen die beiden Glückspilze und können damit viel anfangen: "Gartenpavillon und Gartenmöbel. Und das Enkelkind ist gerade geboren und das kriegt dann auch noch was Schönes."


Natürlich möchte Giuliano wissen, wie der 54-Jährige auf unsere Lotterie aufmerksam geworden ist. "In der Zeitung stand, dass hier jemand aus dem Ort 10.000 Euro gewonnen hat, und da haben wir gesagt: Mensch, nun probieren wir auch mal!" Genau die richtige Entscheidung, wie sich heute herausgestellt hat.

Endlich wieder Mecklenburg-Vorpommern

Das wurde aber auch mal wieder Zeit! Schon seit über einem Jahr hatte Mecklenburg-Vorpommern kein Glück bei unserem Straßenpreis – zuletzt haben wir hier im vergangenen Jahr Jens aus Stralsund zu Ostern überrascht. Den Weg nach Hohenfelde kennen wir allerdings schon. Denn hier landete im November 2021 schon ein Straßenpreis, damals freute sich Anja über 10.000 Euro.

Der gute Zweck gewinnt immer

In der direkten Nachbarschaft unserer Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus Hohenfelde können wir den DRK LV Mecklenburg-Vorpommern e.V. in Bad Doberan mit 5.608 Euro beim Projekt "Ein Teddy wirkt wie Medizin im Rettungswagen" unterstützen. Pro Jahr sind in Mecklenburg-Vorpommern die DRK-Krankenwagen rund 184.650 Mal im Einsatz, davon rettet jeder zwanzigste ein Kind. Kinder haben im Notfall oft Angst und Schmerzen – für die Kleinen ist das schwer zu ertragen. Das DRK kann verletzten Kindern diese Situation nicht ersparen, doch der Trost Teddy nimmt ihnen die größte Angst. Dies ist nur eins von bisher 124 Projekten, die wir in Mecklenburg-Vorpommern mit insgesamt fast 3,3 Millionen Euro fördern konnten.

Sie haben noch gar kein Los?

Falls Sie sich die Chance auf tägliche Gewinne sichern wollen und dabei auch soziale und grüne Projekte in Ihrer Region unterstützen möchten, sollten Sie sich jetzt einfach anmelden: Dabei sein!