Straßenpreis24. Dezember 2022

84056 AQRottenburg a.d. LaaberBayern

Straßenpreis-Glück am Heiligen Abend!

Was für eine Überraschung für Susanne aus Rottenburg an der Laaber im Landkreis Landshut: Unser Glückspilz im Postcode 84056 AQ ist mit einem Los dabei und kann sich am Weihnachts-Samstag dank des vierten Straßenpreises im Dezember über 10.000 Euro und einen BMW 1er freuen!


Giuliano hat sich auf den Weg ins winterliche Bayern gemacht, um unseren Glückspilz zu überraschen. Susanne ist außer sich vor Freude, als sie sieht, dass sie 10.000 Euro gewinnt. In dem Moment, als unser Moderator ihr verrät, dass es sich um den vierten Straßenpries im Dezember handelt, gibt es kein Halten mehr. Die 38-Jährige ist eine echte Postcode Expertin und weiß sofort, dass sie auch noch einen BMW on top gewinnt. Sie jubelt laut und Freudengeschrei erfüllt ihre Straße. "Ich habe gewonnen! Ja, ja!"


Die Mutter von drei Kindern strahlt: "Es ist unglaublich, ich habe nicht damit gerechnet – ganz ehrlich! Weihnachten ist gerettet. Und das Auto ist der Hammer!" Sie schmunzelt: "Ich befürchte in zwei Jahren bin ich das Auto los, da wird es der Sohnemann haben wollen. Aber wir teilen ja gerne."


Susanne erklärt Giuliano, warum dieser Gewinn wirklich passend kommt: "Wir brauchen in nächster Zeit drei Führerscheine, dafür ist das sehr gut. Ein Autoführerschein für den Sohn, zwei Mofa-Führerscheine für Zwillinge, die 15 werden nächstes Jahr. Wir sind eine fünfköpfige Familie, da braucht man immer Geld – vor allem in der heutigen Zeit." Da unsere Gewinnerin mit ihrer Familie sehr ländlich wohnt, sind die Führerscheine wichtig: "Die wollen bei uns auf dem Land natürlich auch mobil sein. Und dazu brauchen wir die Mofas natürlich auch."


Dank einer spontanen Eingebung hat Susanne sich ihr Los gekauft: "Ich war verletzt und war im Krankengeld – da habe ich die Fernsehwerbung gesehen und dachte mir, das wäre der Hammer. Das könnte ich super brauchen! Und dann habe ich mich eines Abends angemeldet." Das war eine wirklich gute Idee. Herzlichen Glückwunsch und frohe Weihnachten!

Weiße Weihnacht?

Wir haben unsere Gewinnerin schon etwas eher überrascht, damit sie und unser Team Weihnachten in Ruhe im Kreis der Lieben verbringen können – daher fand unser Besuch im Schnee statt.  

Der gute Zweck gewinnt immer

Dank der Losbeiträge unserer Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus Bayern können wir ein Projekt der Naturschutzorganisation WWF unterstützen, das in Weilheim angesiedelt ist.


Bei den "Lebendigen Flüssen" geht es darum, die Renaturierung von Flüssen – in Bayern, aber auch bundesweit – voranzutreiben. Durch die Beseitigung von Querbauwerken, die meist die Wanderung von Fischen behindern und typische Flusslebensräume zerstören, sollen diese Biotope wieder miteinander vernetzt werden. Für dieses Projekt ist der WWF im Jahr 2022 sogar mit dem Traumtaler der Deutschen Postcode Lotterie in Höhe von 1,5 Millionen Euro ausgezeichnet worden.

Es hat sich nie mehr gelohnt!

Falls Sie noch kein Los haben, sollten Sie das schnell  ändern – denn im neuen Jahr verlosen wir rund 67 Millionen Euro an Gesamtgewinnen. Mit Ihrem Los der Deutschen Postcode Lotterie sichern Sie sich eine tägliche Gewinnchance und tun gleichzeitig Gutes in der Region. Mindestens 30 Prozent jedes Losbeitrags gehen an den guten Zweck! Hier geht’s zur Anmeldung.