Straßenpreis25. Januar 2020

38100 XEBraunschweigNiedersachsen

Mario im Glück

Der vierte Straßenpreis im Januar geht nach Braunschweig. Im Postcode 38100 XE kann sich Mario über einen nagelneuen BMW 1er und 10.000 Euro freuen. Unser Gewinner ist von Giulianos Besuch völlig überwältigt – Ihm fehlen erstmal die Worte.

10.000 Euro und ein BMW!

"So langsam realisiere ich, wie viel ich tatsächlich gewonnen habe. Das ist echt der Wahnsinn", staunt der Software-Entwickler. "Als ich gesehen habe, dass es 10.000 Euro sind, bin ich fast vom Hocker gefallen, auf dem ich nicht gesessen habe." Der BMW kommt für Mario wie gerufen, da sein Auto schon vor längerer Zeit kaputt gegangen ist.

Mario nimmt aus Überzeugung teil: Angemeldet habe ich mich, weil ich das Prinzip hinter der Postcode Lotterie sehr schön finde, dass Nachbarn zusammen gewinnen können und der gute Zweck dahinter steckt. Anderen Teilnehmern empfiehlt der 34-Jährige: "Wenn man es nicht versucht, kann man nicht gewinnen und selbst, wenn man nicht gewinnt, hat man was Gutes getan. Darum lohnt es sich auf jeden Fall ein Los zu kaufen."

Der gute Zweck gewinnt immer

In Braunschweig können wir dank unserer Teilnehmer unter anderem das Kunstprojekt: Was ist Identität, Heimat und Interkulturalität? vom ROOTS - Förderverein Interkultureller Garten unterstützen. Projekte helfen dabei, Flüchtlinge in Braunschweig und Umgebung zu integrieren. Mehr dazu erfahren Sie hier.