Straßenpreis25. März 2017

46535 KADinslakenNordrhein-Westfalen

Kreis Wesel 2.0

Der Kreis Wesel scheint für Teilnehmer der Deutschen Postcode Lotterie ein gutes Pflaster zu sein: Dank ihres gezogenen Postcodes hatten sich neun glückliche Gewinner aus Wesel den Januar-Monatsgewinn gesichert – nun ist der vierte Straßenpreis im März ins nur rund zehn Kilometer entfernte Dinslaken gegangen.

Ein Los und der gezogene Postcode 46535 KA machen es möglich: Ein 66-Jähriger aus Dinslaken freut sich über den Straßenpreis-Gewinn von 10.000 Euro. Der Teilnehmer wohnt im Stadtteil Eppinghoven, und seit vergangenem Wochenende ist er um die fünfstellige Summe reicher.

Der gute Zweck gewinnt immer

Der Dinslakener ist nicht der Einzige, der von dem Loskauf profitiert: Von jedem Beitrag gehen immer 30 Prozent an gemeinnützige Projekte in den Bereichen Bildung, sozialer Zusammenhalt und Umweltschutz. In Nordrhein-Westfalen unterstützen Teilnehmer der Deutschen Postcode Lotterie mit ihrem Loskauf beispielsweise ein Projekt der Biologischen Station im Kreis Düren oder der Stiftung Regenbogen in Essen.

Katarina Witt, Botschafterin der Deutschen Postcode Lotterie, freut sich für den Gewinner: "Es gibt keine bessere Kombination, als zu gewinnen und gleichzeitig Gutes zu tun. Es ist mir eine besondere Freude, die Deutsche Postcode Lotterie als nationale Botschafterin zu unterstützen."