Straßenpreis27. März 2021

98587 CLSteinbach-HallenbergThüringen

10.000 Euro und ein BMW 1er!

An diesem Wochenende geht es für unser Team nach Thüringen! Der vierte Straßenpreis im März wird im Postcode 98587 CL in Steinbach-Hallenberg gefeiert. Jessica freut sich hier über 10.000 Euro und einen neuen BMW 1er! Was für ein fantastischer Gewinn!

Echtes Postcode Glück

Die 30-jährige Jessica nimmt erst seit Dezember mit einem Los an unseren Ziehungen teil – und nur vier Monate später steht Giuliano mit gleich zwei goldenen Umschlägen vor ihrer Tür. Der vierte Straßenpreis im März beschert der Lehrerin dank ihres gezogenen Postcodes 98587 CL nicht nur einen Scheck über 10.000 Euro, sondern auch einen neuen BMW 1er.

Als Jessica die beiden Schecks in ihren Händen hält, strahlt sie vor Glück und sagt: "Ich kann es nicht fassen. Ich glaube, das dauert ein wenig, bis das wirklich bei mir ankommt." Immer wieder lächelt sie vor Freude ihren Ehemann Stefan an und freut sich: "Etwas Besseres kann jetzt aktuell nicht passieren. Wir sind im vergangenen Jahr in das Haus eingezogen, haben ein Jahr lang renoviert – da kommen die 10.000 Euro natürlich gerade recht." Und auch der neue BMW 1er kommt genau zur richtigen Zeit, "denn mein Auto hat schon einige Kilometer runter."

Jessica verrät uns: "Ich habe mich im Januar schon über zehn Euro gefreut, dass es jetzt gleich die 10.000 Euro und ein neuer BMW sind – das ist der Wahnsinn!" Mitmachen lohnt sich also, zumal sie es super findet, "soziale Projekte zu unterstützen. Bei den anderen Lotterien ist es ja doch so, dass man viel Geld ausgibt und da nichts bei rum kommt. Und hier habe ich ja noch die Chance, etwas zu verbessern." Besser könnten wir es nicht ausdrücken. Herzlichen Glückwunsch, liebe Jessica.

Thüringen! Kennen wir doch

Mit rund 2,1 Millionen Einwohnern und einer Fläche von ca. 16.000 Quadratkilometern gehört Thüringen zu den kleineren Ländern Deutschlands. Doch wenn es ums Glück geht, kommt das Bundesland im Zentrum der Republik groß raus – seit Gründung unserer Soziallotterie fällt der Straßenpreis nun bereits zum zehnten Mal hierher. Und nicht nur das! Ende letztes Jahres jubelte Beatrice in Niedertrebra einen Tag nach ihrem Geburtstag sogar über den Monatsgewinn im Dezember. Unser Botschafter Kai Pflaume überreichte der 54-Jährigen persönlich einen Scheck über unglaubliche 650.000 Euro! Die ganze Geschichte lesen Sie hier.

Der gute Zweck gewinnt immer

Dank unserer Teilnehmerinnen und Teilnehmer in Thüringen konnten wir seit unserer Gründung 2016 bereits fast 2,3 Millionen Euro für fast 100 Förderprojekte in ihrem Bundesland bereitstellen. Was für eine Summe! Nur wenige Kilometer von Steinbach-Hallenberg entfernt unterstützen wir das Bildungscamp Christes. Hier werden die Begabungen von sechs- bis 16-jährigen Kindern gefördert.

Dank unserer Unterstützung kann das Bildungscamp außerunterrichtliche Förderungen in den Bereichen Mathematik und Naturwissenschaften sowie Natur und Umwelt, Sprachen und Informatik durchführen. Die Teilnahme an den Camps steigert bei den Kindern unter anderem die Selbstständigkeit, das Selbstbewusstsein und die Sozialkompetenz. Ein wichtiger Postcode Effekt, den wir mit 8.000 Euro gefördert haben. Mehr darüber erfahren Sie hier.