Straßenpreis27. Mai 2023

63773 JQGoldbachBayern

Goldbach hat Glück

An diesem Pfingstwochenende sind wir unterwegs in Unterfranken. Mit zwei goldenen Umschlägen hat sich Felix auf den Weg gemacht, um unsere Gewinnerin im Postcode 63773 JQ  zu überraschen!

Sabine jubelt

"Ich habe mich abgemeldet. Dann habe ich mir vor ein paar Monaten gedacht 'komm, machst du nochmal mit!' Und beim zweiten Mal direkt gewonnen!" Nach zwei Jahren ohne Gewinn hatte Sabine ihr Los gekündigt. Doch seit April dieses Jahres gibt die 31-Jährige ihrem Glück bei uns wieder eine Chance – genau die richtige Entscheidung, wie sich heute herausstellt. Denn zusammen mit ihrem Mann empfängt sie unser Team und freut sich über 10.000 Euro. Als das Ehepaar den zweiten Scheck aus dem goldenen Umschlag zieht, können sie ihr Glück kaum fassen: "Nein! Oh mein Gott. Ich flipp aus!", jubelt Sabine, nachdem sie sieht, dass sie zusätzlich einen nagelneuen BMW 1er gewinnt.


Was der Gewinn für Sabine bedeutet wird schnell klar: "Aktuell fahre ich mit dem Roller zur Arbeit. Jetzt kann ich mal ein bisschen schneller ankommen!" Außerdem spart die medizinische Fachangestellte schon lange für eine Reise auf die Malediven – diesen Traum kann sie sich nun erfüllen.


Zum Abschluss hat unser Glückspilz noch eine Botschaft an alle, die noch nicht zur Postcode Familie gehören: "Nachbarn, die kein Los haben, verpassen etwas!" Stimmt, denn alle Nachbarinnen und Nachbarn mit einem Los hätten sich in Sabines Postcode heute auch über 10.000 Euro freuen können.


Wir gratulieren herzlich!

Straßenpreis-Premiere 2023

Fast ein halbes Jahr hat es nun gedauert, bis der erste Straßenpreis 2023 in Bayern landet. Das heißt allerdings nicht, dass die Postcodes im Freistaat bisher kein Glück hatten – im Januar feierte das bayerische Olching den großen Monatsgewinn und im März überbrachte Kai Pflaume 1,4 Millionen Euro in Neuhaus am Inn.

Der gute Zweck gewinnt immer

Dank unserer Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus Bayern konnten wir hier bereits 471 Projekte mit fast 17,5 Millionen Euro unterstützen. Ganz in der Nähe von Goldbach fördern wir die KlinikClowns Bayern e.V. mit dem Projekt KlinikCowns in Aschaffenburg. Seit mittlerweile 20 Jahren sind bayernweit 60 Clowns an 96 verschiedenen Einsatzorten, wie Krankenhäusern, Einrichtungen für Menschen mit Beeinträchtigung, Senioreneinrichtungen, Palliativstationen und Hospize im Einsatz. Die professionell ausgebildeten Clowns orientieren sich an der aktuellen gesundheitlichen Situation und emotionalen Stimmung des Gegenübers. Sie entwickeln ihr improvisiertes Clownsspiel spontan aus den jeweiligen Gegebenheiten, um jedem die "Lachtherapie" zukommen zu lassen, die ihm gerade am meisten entspricht.

Sie sind noch nicht dabei?

Das sollten Sie schnell ändern und sich mit einem Los Ihre Chance auf tägliche Gewinne sichern. Beim großen Monatsgewinn gehen 1,4 Millionen Euro in einen Postcode und die zugehörige Postleitzahl. Das Beste: Sie tun mit mindestens 30 Prozent Ihres Losbeitrags gleichzeitig Gutes – auch in Ihrer Region! Jetzt dabei sein