Straßenpreis27. November 2021

45329 KREssenNordrhein-Westfalen

30.000 Euro und ein BWM 1er

Für Ute wird vier Wochen vor Weihnachten ein echter Traum wahr – sie gewinnt mit zwei Losen 20.000 Euro und einen BMW 1er! Ihr Nachbar Barnabas freut sich mit ihr. Er jubelt mit einem Los über 10.000 Euro. Der Postcode 45329 KR Essen sichert den beiden den vierten Straßenpreis der November-Ziehung.

10.000 Euro für Barnabas

Zuerst klingelt Felix mit einem großen Scheck über 10.000 Euro an Barnabas Tür. Der 45-Jährige kann sein Glück kaum fassen. "Ich war überwältigt, ich habe das einfach nicht geglaubt." Er möchte seinen Gewinn für ein wohnliches Zuhause nutzen: "Ich werde eine schöne neue Wohnung suchen und sie schön einrichten." Unser Moderator erkundigt sich, wie lange Barnabas an unserer Lotterie teilnimmt und wie er dazu kam, sich anzumelden: "Ich bin seit Mitte 2018 schon dabei und ich bleibe auch dabei!", erklärt er, "Ich habe das im Fernsehen gesehen mit Kai Pflaume und war total begeistert, da habe ich mich sofort angemeldet. Ich bin eh ein sehr sozialer Mensch und wollte soziale Menschen unterstützen."

20.000 Euro und ein BMW für Ute

Als Ute die ersten zwei Schecks aus den goldenen Umschlägen zieht, staunt sie in echter Ruhrgebietsmanier: "Boah! Das ist ja Wahnsinn!" Als sie dann den dritten Scheck hervorzieht und realisiert, was sie gewonnen hat, kann sie es nicht glauben: "Nee, ne? Ich hab‘ ein Auto gewonnen?" Die kaufmännische Angestellte glücklich: "Wahnsinn! Ich hab gewonnen – bei der Postcode Lotterie. Das hätte ich mir nie träumen lassen. Super!" Mit was für einer Gewinnsumme hat Ute denn gerechnet, möchte Felix wissen. Die Essenerin sagt: "Ich wollte mich einfach überraschen lassen. Dann ist man auch nicht enttäuscht vielleicht. … Aber das Auto war schon `ne Überraschung. Das war schon heftig!" Den Wagen kann Ute gut gebrauchen, um ihren Arbeitsweg zu bewältigen. Das gewonnene Geld möchte sie allerdings sparen. Felix fragt, was sie damit vorhat. "Gar nichts! Das Geld wird erstmal an die Seite gelegt und dann mal gucken im nächsten Jahr."

Herzlichen Glückwunsch an unsere zwei sympathischen Glückspilze aus dem Ruhrgebiet.

Zurück im Ruhrgebiet!

Den Weg ins Ruhrgebiet kennt unser roter Postcode Bus nun bereits seit einiger Zeit. In Essen konnten sogar schon zwei Monatsgewinne bejubelt werden. Im Herbst 2017 freuten sich 33 Gewinner aus Essen-Katernberg über insgesamt 425.000 Euro. Christa gewann als einzige Teilnehmerin im gezogenen Postcode 45327 CX 250.000 Euro.

Nur fünf Monate später hatten zwei Nachbarn aus Essen-Gerschede echtes Lotterieglück. Der Postcode 45357 SF sicherte Michael und Sabine den Monatsgewinn der Februar-Ziehung 2018. Da Michael mit drei Losen an unseren Ziehungen teilnimmt, überreichte ihm Felix drei Schecks – er konnte sich über stolze 187.500 Euro. Nachbarin Sabine gewann mit einem Los 62.500 Euro. 37 Glückspilze mit der passenden Postleitzahl teilten sich weitere 250.000 Euro. Bei einer Postcode Party feierten alle gemeinsam und gratulierten sich.

Der gute Zweck gewinnt immer

In Nordrhein-Westfahlen können wir dank unserer Teilnehmerinnen und Teilnehmer bereits 730 soziale und grüne Projekte mit fast 22 Millionen Euro fördern. Nur wenige Kilometer von unseren Essener Straßenpreis-Glückspilzen der Woche entfernt unterstützen wir einen prominenten Postcode Effekt, der sich für Kinder und Jugendliche stark macht.

Das MANUS in Bottrop ist ein besonderer Ort: Täglich erhalten hier bis zu 70 Kinder gezielte pädagogische Unterstützung, um ihre Fähigkeiten individuell zu entfalten. Für die Manuel Neuer Kids Foundation ist es das zweite MANUS. Wir unterstützen diese Einrichtung mit 95.000 Euro. Mehr darüber erfahren Sie hier.

Sie haben noch gar kein Los?

Jetzt ist der beste Zeitpunkt dabei zu sein, denn in der Dezember-Ziehung verlosen wir 1 Million Euro extra. Melden Sie sich schnell und bequem über unsere Website an. Zur Anmeldung