Straßenpreis28. August 2021

48249 ZMDülmenNordrhein-Westfalen

40.000 Euro und ein BMW 1er

In Dülmen werden an diesem Wochenende in einer Straße die Konfettikanonen gezückt, denn der vierte Straßenpreis im August landet im Postcode 48249 ZM! Und das bedeutet für Markus – da er mit einem Los dabei ist – 10.000 Euro. Sein Nachbar Patrick jubelt mit drei Losen und einer Extraportion Glück über sagenhafte 30.000 Euro und einen neuen BMW 1er. Giuliano überrascht unsere Gewinner mit großen Schecks in goldenen Umschlägen.

"Das können wir gebrauchen!"

Zuerst klingelt das Team in Rot an der Tür von Markus und seiner Frau Sabrina. Die beiden sind überglücklich, als sie sehen, dass sie 10.000 Euro gewinnen. Sabrina erzählt: "Es ist unglaublich – es werden Träume wahr. Wir können uns Sachen leisten, die sonst nicht einfach mal eben so gehen und wir können unserem Kind Sachen ermöglichen. Mein Mann macht gesundheitlich bedingt eine Umschulung, da ist das schon ganz schön. Das ist eine Riesenhilfe und ein Schritt vorwärts." Markus ergänzt nur strahlend: "Das können wir gebrauchen!" Der 33-Jährige erklärt noch, warum die beiden sich für ein Los der Deutschen Postcode Lotterie entschieden haben: "Vor allem werden Projekte gefördert! Es war uns wichtig, dass es halt nicht irgendeine Lotterie ist, sondern, dass wir ein bisschen was helfen können."

30.000 Euro und ein Auto für Patrick

Es geht nur ein paar Häuser weiter zum nächsten Gewinner! Und der hat heute wirklich Glück – denn Patrick nimmt mit drei Losen teil und gewinnt noch zusätzlich den BMW 1er! Schon nachdem der 39-Jährige den ersten Scheck über 10.000 Euro hervorzieht, ist er platt: "Wow. Krass! Das gibt ein neues Auto für meine Freundin!" Doch es geht weiter. "Da wären wir bei 20.000 Euro", staunt er. Als er dann alle vier Schecks in seinen Händen hält, fehlen ihm zunächst die Worte. Der Tischler freut sich: "Unfassbar – ich spiele seit 1,5 Jahren Deutsche Postcode Lotterie und habe jetzt 30.000 Euro und ein Auto gewonnen! Genial! Ich habe keinen Führerschein, aber meine Freundin braucht ein neues Auto – und ich glaube wir haben jetzt eins gefunden!" Da ein Autokauf nun hinfällig ist, erkundigt sich Giuliano natürlich, was Patrick mit seinen 30.000 Euro vorhat: "Jetzt sitzt die Photovoltaik-Anlage drin!"

Beim anschließenden gemeinsamen Foto gratulieren sich unsere Straßenpreis-Gewinner und planen schon eine kleine Postcode Party: "Da trinken wir bestimmt nochmal einen drauf." Wir gratulieren unseren Glückspilzen aus Dülmen!

Der August – wieder ein Monat voller Gewinner

Im August hat unser Team für glückliche Gewinner in allen Ecken Deutschlands gesorgt. Bisher wurde in diesem Monat in Bayern, Niedersachsen und Sachsen-Anhalt über den Straßenpreis gejubelt. Der Monatsgewinn und damit 1,4 Millionen Euro gingen nach Bochum ins Ruhrgebiet. Bei unserem Tagesgewinn freuen sich sogar vier Postcodes von Montag bis Freitag über 1.000 Euro pro Los.

Wir sind schon gespannt, wen wir im September überraschen können! Am nächsten Donnerstag ziehen wir die glücklichen Postcodes. Vielleicht stehen wir bald schon vor Ihrer Haustür? Sie haben noch gar kein Los? Dann melden Sie sich jetzt an und sichern Sie sich Ihre Chance auf tägliche Gewinne: Zur Anmeldung

Der gute Zweck gewinnt immer

Dank unserer Teilnehmerinnen und Teilnehmer in Nordrhein-Westfalen konnten wir seit Gründung 2016 bereits rund 22 Millionen Euro für 730 Förderprojekte in der Region bereitstellen. Was für eine grandiose Summe! Nur einen Katzensprung von unseren glücklichen Gewinnern in Dülmen entfernt, unterstützen wir vor den Toren der Stadt ein Projekt des BUND Nordrhein-Westfalen.

Die Organisation hat im Naturschutzgebiet Welter Bachauen eine naturnahe Biotop-Fläche erworben, um diesen wertvollen Lebensraum einerseits vor dem weiteren Zugriff der intensiven landwirtschaftlichen Nutzung zu bewahren. Andererseits wird das artenreiche Feuchtgrünland geschützt, erhalten und teilweise wiederhergestellt. Ein wunderbarer Postcode Effekt. Mehr über das Projekt erfahren Sie hier.