Straßenpreis28. Juli 2018

25866 ASMildstedtSchleswig-Holstein

Der Preis ist heiß!

In diesem Fall trifft das in mehrfacher Hinsicht zu: Moderator Felix macht sich bei hochsommerlichen Temperaturen auf den Weg nach Mildstedt in Schleswig-Holstein, im Gepäck hat er einen Gewinnscheck über 10.000 Euro und einen nagelneuen BMW 1er.

Ronja ist unser nordfriesischer Glückspilz. Die 23-Jährige gewinnt mit ihrem Postcode 25866 AS den vierten Straßenpreis im Juli. Bei der Übergabe sind auch direkt Familie und Nachbarn dabei, um sich mit Ronja zu freuen.

Was sie mit ihrem Gewinn anstellen wird, weiß unsere Gewinnerin schnell: "Ab in den Urlaub." Ronja reist nach Griechenland und gönnt sich dort ein kulinarisches Upgrade: "Durch die Summe kann das eine oder andere Essen auf der Reise nun reichlicher ausfallen."

An diesem warmen Tag ist nach getaner Arbeit eine Erfrischung fällig. Doch Felix entscheidet sich nicht für ein kühles Getränk! Nein. Er springt kurzerhand gemeinsam mit Ronja in den Pool der Familie.

Der gute Zweck gewinnt immer

Dank unserer Teilnehmer in Schleswig-Holstein konnte für das BUND Umwelthaus Neustädter Bucht ein Schnorchelwagen finanziert werden, dieser ermöglicht Schnorcheltouren, auf denen Hintergrundwissen zum Leben unter Wasser vermittelt wird. Denn nur was man kennt und schätzt, schützt man auch. Mehr darüber erfahren Sie hier.