Straßenpreis28. Mai 2022

98544 HUZella-MehlisThüringen

Postcode Glück mit PS

Giuliano macht sich an diesem Wochenende auf den Weg nach Thüringen, nach Zella-Mehlis in den Postcode 98544 HU, und hat drei Schecks dabei: zweimal 10.000 Euro und einen nagelneuen BMW 1er. Was für eine glückliche Nachbarschaft!

Unerwartetes Glück

Schon seit drei Jahren nimmt Gerhard an unseren Ziehungen teil und an diesem Wochenende steht auch er endlich vor unserer Kamera! Als das Postcode Team an seiner Tür klingelt, ist die Aufregung groß. Giuliano überreicht dem 67-Jährigen zwei Schecks und damit 10.000 Euro und einen neuen BMW 1er! Die Freude ist riesig: „Ne! Wahnsinn. Ich bedanke mich ganz doll.“ Der Glückspilz erzählt uns, dass er zunächst daran zweifelte, dass er eines Tages zu den Gewinnern zählen könnte: „Ich war immer Skeptiker und habe gedacht, du gewinnst sowieso nichts, oder? Ich bin heute eines Besseren belehrt worden!“ Herzlichen Glückwunsch, Gerhard.

Ein paar Häuser weiter gewinnt auch Gerhards Nachbarin. Unser Team hat sie nicht persönlich angetroffen, deshalb landet ihr Gewinn automatisch auf ihrem Konto. Wir sind sicher, die Freude über 10.000 Euro ist mindestens genauso groß.

Große Schecks für Thüringen

Dieses Jahr konnte schon ein Straßenpreis in Thüringen gefeiert werden. Direkt im Januar gingen 10.000 Euro pro Los in den Postcode 36452 CL in Kaltennordheim. Im thüringischen Niedertrebra wurde im Dezember 2020 zuletzt über den Monatsgewinn gejubelt. Unser Botschafter Kai Pflaume überraschte Beatrice persönlich mit einem großen Scheck über 600.000 Euro. Die ganze Geschichte lesen Sie hier.

Der gute Zweck gewinnt immer

Mit ihren Losen machen unsere Teilnehmerinnen und Teilnehmer die Welt zu einem besseren Ort für Mensch und Natur, denn dank ihrer Beiträge konnten wir allein in Thüringen bereits 116 soziale und grüne Projekte mit fast 3,8 Millionen Euro unterstützen. Eines dieser Projekte liegt direkt im Heimatort unserer beiden Glückspilze: Hier unterstützen wir den Kunst- und Kulturverein Zella-Mehlis e.V. bei der Etablierung eines Zukunftsrats. Basierend auf Umfragen und Gesprächsrunden sollen soziale und ökologische Herausforderungen mit breiter gesellschaftlicher Unterstützung angegangen werden. Mehr dazu erfahren Sie hier.