Straßenpreis29. April 2017

83075 GFBad FeilnbachBayern

Ein Heilkurort eingebettet in die landschaftliche Idylle der Bayerischen Alpen – die Gemeinde Bad Feilnbach nahe Rosenheim ist bekannt für gesundes Klima inmitten traumhafter Natur. Das Team der Deutschen Postcode Lotterie hat sich von den landschaftlichen Reizen des Orts überzeugen können. Allerdings nicht, um sich selbst etwas Gutes zu tun, sondern einem Teilnehmer, der bei der vierten April-Ziehung richtig viel Glück hatte

Raimund hat mit seinem Postcode 83075 GF den Straßenpreis gewonnen. Ich habe gerade erst ein Los gekauft – und nun das. Ich kann das nicht in Worte fassen. Das Geld kommt zum richtigen Zeitpunkt, sagt der 56-Jährige, der beim Blick auf die Summe feuchte Augen bekam und über das gesamte Gesicht strahlte.

Unser Straßenpreis-Gewinner ist nicht der Einzige, der von dem Loskauf profitiert: Von jedem Beitrag gehen immer 30 Prozent an gemeinnützige Projekte in den Bereichen Bildung, sozialer Zusammenhalt und Umweltschutz. In Bayern unterstützen Teilnehmer der Deutschen Postcode Lotterie mit ihrem Loskauf mehrere Projekte, darunter eines des Bayerischen Roten Kreuzes und des Trägervereins Zentrum Nachhaltigkeit Wald im Steigerwald e.V..

Postcode-Moderator Giuliano Lenz, der den Gewinner an der Haustür überraschte, freute sich mit: Es gibt keine bessere Kombination, als zu gewinnen und gleichzeitig Gutes zu tun. Es ist mir eine besondere Freude, die Deutsche Postcode Lotterie als Moderator zu unterstützen.