Straßenpreis29. Juli 2017

54457 ADWincheringenRheinland-Pfalz

Gute Nachrichten für Wincheringen!

<br>

Erst konnte sie es nicht glauben, dann fehlten ihr auch noch die Worte: Yvonne aus Wincheringen-Söst in Rheinland-Pfalz hat den vierten Straßenpreis im Juli gewonnen. Ojemine, stammelte die Gewinnerin kurz nachdem sie ihren Scheck aus dem goldenen Umschlag gezogen hatte. Das habe ich jetzt nicht erwartet. Es ist ein Riesengefühl, so einen Scheck zu erhalten.

<br>

Postcode-Moderator Felix Uhlig und das Team der Deutschen Postcode waren persönlich an die Obermosel gereist, um der 66-Jährigen die frohe Kunde zu überbringen. Dass sie gewonnen hat, verdankt Yvonne ihrem Postcode 54457 AD, der für den letzten Samstag im Juli gezogen worden war – und der Gewinnerin deshalb ein Lachen ins Gesicht zauberte. Was gibt es Schöneres, als der Überbringer des Postcode-Straßenpreises in Höhe von 10.000 Euro zu sein, das Strahlen in den Augen der Gewinner zu sehen und ihnen einen unvergesslichen Samstag zu bescheren!, so Felix Uhlig.

<br>

Es war übrigens nicht das erste Mal, dass sich verdächtig viele Männer und Frauen mit roten Jacken in der Region tummelten. Bereits im Mai war das Team der Deutschen Postcocde Lotterie in der direkten Nachbarschaft: Im nur vier Kilometer entfernten Nittel wurde eine Teilnehmerin ebenfalls mit einem Gewinner-Scheck über 10.000 Euro glücklich gemacht.

<br>

Yvonne hat nicht nur gewonnen, sondern gleichzeitig auch noch Gutes getan: Bei der Deutschen Postcode Lotterie gehen von jedem Beitrag immer 30 Prozent an gemeinnützige Projekte in der direkten Nähe der Teilnehmer aus den Bereichen Chancengleichheit, sozialer Zusammenhalt sowie Natur- und Umweltschutz. In Rheinland-Pfalz unterstützen Teilnehmer mit ihrem Loskauf beispielsweise ein Projekt des Vereins Kinderlachen Eifel e.V., das Kindern aus einkommensschwachen Familien Ferienfreizeiten ermöglicht.