Straßenpreis03. Dezember 2022

21737 CBWischhafenNiedersachsen

Dezemberglück in Wischhafen

Der erste Straßenpreis unserer großen Dezember-Ziehung geht in den Postcode 21737 CB nach Wischhafen. Hier freuen sich zwei Nachbarn zusammen. Dunja gewinnt dank ihrer zwei Lose 20.000 Euro und Carsten freut sich über 10.000 Euro. Herzlichen Glückwunsch nach Niedersachsen!

20.000 Euro für Dunja

Zuerst klingelt unser Team an Dunjas Tür. Die Freude ist riesengroß und die 54-Jährige kann ihr Glück gar nicht fassen – 20.000 Euro so kurz vor Weihnachten! Sie sagt zu Felix: "Als ich die Schecks aus den Umschlägen gezogen habe, hab ich gedacht: Jetzt träume ich! Ich habe es auch noch gar nicht realisiert. Wie im Film!" Dabei wird ihr Gewinn ganz reale Probleme lösen: "20.000 Euro bedeutet für mich, dass ich als erstes nochmal Öl bestellen kann. Da freue ich mich tierisch drüber – bei den Preisen heutzutage. Und dann ist es auch ein sehr beruhigendes Gefühl, weil sehr viel am Haus zu machen ist. Das ist schon in Planung und jetzt können wir das ein bisschen entspannter angehen."


Dunja engagiert sich für Tiere und kam so auch zu ihren Losen: "Der soziale Aspekt ist mir sehr wichtig, weil man sich denkt: Selbst wenn man nicht gewinnt, man macht was Gutes!" Ein Teil des Geldes soll ihrem Herzensprojekt zugutekommen: "Selbstverständlich geht auch was an unseren Tierschutzverein. Unser Verein kümmert sich um ältere Hunde und schwer vermittelbare Hunde – aus dem Tierschutz nehmen wir immer wieder welche auf. Wir kümmern uns auch um Kaninchen und Nager – auch aus dem Tierschutz. Die bekommen alle bei uns ihr Gnadenbrot. Da freut man sich natürlich, wenn ein bisschen mehr Geld in der Kasse ist, denn es steht ja immer irgendwas an."

10.000 Euro für Karsten

Weiter geht es für unser Team zu Karsten. Dunjas Nachbar versucht seit Juni 2021 bei uns sein Glück und jetzt hat es geklappt – sein Postcode 21737 CB wurde für den Straßenpreis gezogen. Der 43-Jährige ist als echtes Nordlicht eher wortkarg – als er seinen Scheck über 10.000 Euro sieht, fehlen ihm dann komplett die Worte. Nachdem er sich gesammelt hat strahlt er: "Sensationell! Einfach nur genial!" Auch für ihn kommt der Gewinn sehr passend: "Ich bin gerade am Renovieren, da kann man Geld immer gut gebrauchen!" Und seine Familie soll nicht zu kurz kommen. "Die Weihnachtsgeschenke in diesem Jahr werden definitiv etwas größer ausfallen als vorher."


Herzlichen Glückwunsch nach Wischhafen!

Der gute Zweck gewinnt immer

Seit unserer Gründung 2016 konnten wir in Niedersachsen rund 400 Projekte mit über 12 Millionen Euro unterstützen. Eines davon liegt nur gut 15 Kilometer von unseren beiden Glückspilzen aus Wischhafen entfernt: Dank der Unterstützung unserer niedersächsischen Teilnehmerinnen und Teilnehmer konnte der Förderverein der Osteschule Hemmoor e.V. den Schulgarten zu einem grünen Klassenzimmer umgestalten. Davon profitieren nicht nur die Schulkinder, sondern auch die ganze Nachbarschaft sowie die heimische Flora und Fauna. Ein wahrlich umfassender Postcode Effekt.

Gute Aussichten für das nächste Jahr

Sie haben noch kein Los? Dann schlagen Sie jetzt zu! 2023 verlosen wir insgesamt rund 67 Millionen Euro Gesamtgewinne – so viel, wie noch nie! Sichern Sie sich hier oder unter der kostenlosen Rufnummer 0800 800 66 80 Ihre Gewinnchance auf bis zu 700.000 Euro. Viel Glück!