Straßenpreis30. Mai 2020

41179 NLMönchengladbachNordrhein-Westfalen

Anna und Adolf im Postcode Glück

Der vierte Straßenpreis der Mai-Ziehung landet im Postcode 41179 NL. Hier in Mönchengladbach bekommen Anna und ihr Mann Adolf einen Besuch, den sie sicherlich so schnell nicht vergessen werden. Anna ist die einzige Teilnehmerin in ihrem Postcode und kann sich über 10.000 Euro und einen BMW 1er freuen! Jetzt wünschten ihre Nachbarn sicherlich, sie hätten auch ein Los.

Die Überraschung

Bei schönstem Frühlingswetter postiert sich unser kleines Team rund um Moderator Felix vor der Tür der rüstigen Senioren. Alle halten sich an die Abstandsregeln und sind mit einem Mundschutz ausgerüstet – Spontan wird der Stromkasten zum Übergabeort für Scheck und Blumen. Anna und Adolf strahlen bereits vor Freude, als sie aus ihrer Wohnung kommen. Felix führt die Beiden zu ihrem Gewinn: "Hier vorne habe ich Ihnen was bereit gelegt." Als Anna sieht, wie viel sie gewinnt, traut sie ihren Augen kaum: "Das ist ja ein Ding. Das ist ja super. Da kannst du ja gar nichts mehr sagen." Doch die 10.000 Euro sind nicht alles! "Jetzt kommt mein Geschenk", schmunzelt Adolf. Als das sympathische Paar sieht, dass sie zusätzlich noch einen nagelneuen BMW 1er gewinnen, staunen sie nur noch vor Glück. "Das ist ja einmalig!" Anna ergänzt zu Felix gewandt: "Hören Sie mal, das ist der Hammer hoch drei."

Pläne mit dem Gewinn

Von ihrem Gewinn möchten Anna und Adolf sich neuen Rollatoren anschaffen, mit denen sie sowohl drinnen als auch draußen sicher unterwegs sein können. Außerdem haben die beiden sieben Kinder, elf Enkel und fünf Urenkel. Da wird ihnen sicherlich eine gute Verwendung für das Geld sowie das Auto einfallen. Wir gratulieren ganz herzlich und wünschen viel Spaß!

Rhein-Ruhr Metropole

Gut 260.000 Einwohner nennen die Heimat unserer Glückspilze ihr Zuhause. Mönchengladbach gehört zur Metropolregion Rhein-Ruhr und liegt nur ungefähr 25 Kilometer entfernt von der nordrheinwestfälischen Landeshauptstadt Düsseldorf und etwa 16 Kilometer westlich des Rheins im Niederrheinischen Tiefland. Als einzige Stadt Deutschlands begrüßt Mönchengladbach Bahnreisende an zwei Hauptbahnhöfen. Dies sind Mönchengladbach Hauptbahnhof und Rheydt Hauptbahnhof. Neben dieser Besonderheit etabliert sich die Großstadt derzeit als Hochburg des Postcode-Glücks, denn erst im April konnte im Postcode 41199 RW ein Straßenpreis gefeiert werden. Giuliano überraschte den Gewinner per Video-Anruf. Mehr darüber erfahren Sie hier.

Der gute Zweck gewinnt immer

Dank unserer Teilnehmer aus der Region können wir hier unter anderem die LOOP Kinderhilfe mit dem Projekt Urban Mönchengardening unterstützen. In einer Wohngruppe findet begleitetes Urban Gardening inkl. begrünter Dächer mit Wildblumenwiese und Insektenhotel statt. Das gibt Kindern und Jugendlichen Selbstvertrauen und einen neuen Blick auf Lebensmittel. Eine Ökotrophologin bringt den Kids auf spielerische Weise die Bewirtschaftung des Gartens sowie den bewussten Konsum des Geernteten näher. Mehr darüber erfahren Sie hier.