Straßenpreis30. September 2017

03048 LBCottbusBrandenburg

Kubareise dank Straßenpreis!

Last but not least, Lausitz: Cottbus ist die Heimat des letzten Straßenpreis-Gewinners der September-Ziehung. Ralph hat dank seines Postcodes 03048 LB 10.000 Euro gewonnen. Das Team der Deutschen Postcode Lotterie überraschte ihn persönlich mit dem Gewinnscheck.

Der 53-Jährige Teilnehmer, der in dem Cottbuser Stadtteil Spremberger Vorstadt wohnt, bekam nun Besuch von Postcode-Moderator Felix Uhlig, der nicht nur Glückwünsche, sondern auch einen goldenen Scheck im Gepäck hatte. Ralph war überrascht, als das Team an seiner Haustür klingelte. Noch überraschter waren seine Ehefrau Katrin und er, als sie die Summe lasen, die ihm sein Postcode 03048 LB beschert hatte: 10.000 Euro!

Der Cottbuser nimmt seit einem halben Jahr an der Soziallotterie teil und hatte bereits sein „Glück bei den normalen Lotterien versucht“, wie er Postcode-Moderator Felix Uhlig berichtete. „Ich habe dann die Werbung der Deutschen Postcode Lotterie im Fernsehen gesehen. Was mir sofort gefallen hat: Ich kann nicht nur Geld gewinnen, ich unterstütze dabei auch soziale Projekte. Daher habe ich mitgemacht.“

Lange musste Ralph nicht überlegen, was er mit der Summe anstellen wird. Das Paar reist gerne dorthin, wo es warm ist. Während beide ihren Urlaub bald auf den Kanarischen Inseln verbringen werden, soll es dank des Gewinns im kommenden Jahr noch weiter weg gehen: „Endlich können wir nach Kuba fliegen“, sagte der überglücklicher Cottbuser.