Straßenpreis31. Dezember 2022

57462 NDOlpeNordrhein-Westfalen

20.000 Kracher für Olpe!

Diesen Jahresübergang dürften unsere zwei Glückspilze aus Olpe lange in Erinnerung behalten. Denn der Postcode 57462 ND wurde für den fünften Straßenpreis im Dezember gezogen und damit gewinnen die beiden 10.000 Euro pro Los. Unser Team überrascht sie persönlich.

10.000 Euro für Dieter

Als erstes klingelt Felix an Dieters Tür – er versucht seit dem vergangenen Sommer sein Glück bei der Postcode Lotterie. "Erst seit Kurzem dabei und dann schon so ein Gewinn!", staunt der 62-Jährige, als er den großen Scheck über 10.000 Euro aus dem goldenen Umschlag zieht. Seinen Entschluss, ein Los der Postcode Lotterie zu kaufen, bewertet der Glückspilz sehr positiv: "Das war eine ganz tolle Entscheidung von mir, die jetzt mit einem Gewinn gekrönt wurde."


Wie uns Dieter erzählt, war ihm bei seiner Entscheidung der soziale Aspekt besonders wichtig: "Dass so viel Geld an soziale Einrichtungen – die ich teilweise sogar kenne – gegeben wird, finde ich wirklich klasse!" Herzlichen Glückwunsch!

Auch Peter jubelt

Auch Nachbar Peter, der nun seit mehr als einem Jahr an unseren Ziehungen teilnimmt, wohnt im gezogenen Postcode und jubelt daher ebenfalls über 10.000 Euro. Als er seinen Scheck aus dem goldenen Umschlag zieht, fehlen ihm die Worte: "Ich kann es selbst noch nicht glauben. Ich bin sprachlos!" Vor unserem Besuch wusste der Glückspilz noch nicht, über welche Summer er an diesem Wochenende staunen kann: "Ich habe mit 1.000 Euro gerechnet, aber nicht mit dem 10-fachen."


Auch Peter bereut seine Entscheidung an unserer Soziallotterie teilzunehmen keineswegs: "Die Entscheidung, mich bei der Postcode Lotterie anzumelden war eine der besten Entscheidung der letzten zwei Jahre!" Wir gratulieren herzlich!

Der gute Zweck gewinnt immer

Neben unseren Glückspilzen aus Olpe profitieren wie immer auch soziale und grüne Projekte in ihrer Umgebung von der Teilnahme. Dank unserer Teilnehmerinnen und Teilnehmer können wir die gemeinnützige Gesellschaft Alternative Lebensräume Siegen unterstützen. Das Café Kleine Else schafft gleichzeitig einen Ort der Begegnung und eine sinnvolle Aufgabe für langzeitarbeitslose Frauen. Mehr dazu erfahren Sie hier.

Sie sind noch nicht dabei?

Dann sichern Sie sich noch heute Ihre Gewinnchance. 2023 verlosen wir so viel wie noch nie – rund 67 Millionen Euro an Gesamtgewinnen warten auf unsere Glückspilze. Melden Sie sich ganz einfach mit Ihrer Postleitzahl hier oder unter der kostenlosen Rufnummer 0800 800 66 80 an. Viel Gück!