Murmel Mania Januar 2023

„Murmel Mania“ – Postcode Lotterie verlost zwei Millionen Euro in Finalshow

26. Januar 2023

Murmel Mania

Seit Mitte Januar läuft die dritte Staffel der von der Deutschen Postcode Lotterie unterstützten RTL-Spielshow „Murmel Mania – Die deutsche Murmelmeisterschaft 2023“. In der beliebten Primetime-Sendung spielen Prominente an spektakulären Murmelbahnen für den guten Zweck. Aber auch Losbesitzer*innen der Soziallotterie haben bei den Murmel-Shows in der „Postcode Lotterie Arena“ die Chance auf satte Gewinne – und können in der Finalshow am 3. Februar insgesamt sogar unglaubliche zwei Millionen Euro gewinnen.

Bei „Murmel Mania – Die deutsche Murmelmeisterschaft 2023“ spielen Prominente an spektakulären Murmelbahnen für den guten Zweck. In jeder der insgesamt vier Shows der Staffel erspielen die Promi-Murmler Fördersummen für soziale und grüne Projekte – zur Verfügung gestellt dank der Teilnehmer*innen der Deutschen Postcode Lotterie. Getreu dem Motto „Zusammen gewinnen. Zusammen helfen.“ können auch Losbesitzer*innen bei „Murmel Mania“ gewinnen, im Finale am 3. Februar geht es insgesamt sogar um unglaubliche zwei Millionen Euro. Sie sind noch nicht dabei? Bis einschließlich 27. Januar besteht die Möglichkeit, sich bei der Postcode Lotterie anzumelden und sich damit eine Gewinnchance in der großen „Murmel Mania“-Finalshow zu sichern.

Prominente ermurmeln Geld für gute Zwecke
In den ersten beiden „Murmel Mania“-Shows haben Prominente bereits viel Geld für gute Zwecke erspielt. Sarah Engels, Janine Kunze, Angela Finger-Erben, Elena Miras, Thorsten Legat und Filip Pavlovic konnten insgesamt 115.000 Euro an Fördersummen für soziale und grüne Projekte ermurmeln – unter anderem für die Organisationen Stiftung RTL - Wir helfen Kindern e.V., Hawar.help und Herzensangelegenheit – Menschen für Tiere und Tiere für Menschen e.V.  In der dritten Show am 27. Januar heißt es nun für Oliver Pocher, Lutz van der Horst und Özcan Coşar: „Auf die Murmel, fertig, los!“

Mehr als zwei Millionen Euro für Losbesitzer*innen
Nicht nur zahlreiche gemeinnützige Projekte wurden schon unterstützt, auch die Teilnehmer*innen der Deutschen Postcode Lotterie konnten bei „Murmel Mania – Die deutsche Murmelmeisterschaft 2023“ bereits hohe Summen gewinnen. In den ersten beiden Shows gingen jeweils 100.000 Euro an Glückspilze in Berlin-Moabit und Pulheim. Auch in der dritten Sendung der Staffel werden 100.000 Euro ausgeschüttet. Im Finale am 3. Februar wiederum dürfen sich Losbesitzer*innen in einem bestimmten Postcode samt zugehöriger Postleitzahl dann sogar über insgesamt zwei Millionen Euro freuen.

Mehr Informationen zu „Murmel Mania“ gibt es hier.

;