Straßenpreis04. Juni 2022

41239 EEMönchengladbachNordrhein-Westfalen

Mönchengladbach im Straßenpreis-Glück

Der erste Straßenpreis im Juni landet im Postcode 41239 EE und damit in Mönchengladbach. Hier freut sich Ulrike mit zwei Losen über 20.000 Euro. Herzlichen Glückwunsch nach NRW!

Giuliano und unser Team sind an diesem Pfingstwochenende bei echtem April-Wetter im Juni unterwegs. Doch auch die wechselhafteste Witterung kann die Stimmung unserer glücklichen Gewinnerin nicht trüben. Schon beim ersten großen Scheck staunt Ulrike nicht schlecht – als die 66-Jährige dann realisiert, dass sie auf einem Schlag um 20.000 Euro reicher ist, fehlen ihr die Worte.

Als sie sich wieder gesammelt hat, resümiert Ulrike: "Das ist eine wirklich beachtliche Summe und das hat mich sehr überrascht. Ich habe noch nie mehr gewonnen als 10 Euro und das ist jetzt erstaunlich!" Giuliano erkundigt sich, seit wann die Mönchengladbacherin an unserer Soziallotterie teilnimmt und was den Ausschlag dazu gab. Sie erzählt: "Ich habe meine Lose seit 2020 und bin dazu gekommen, weil ich dachte, das ist ein guter Preis und es werden soziale Einrichtungen unterstützt und da dachte ich, das mache ich doch einfach mal." Auch was sie mit ihrem Gewinn anstellen wird, weiß unsere Gewinnerin gleich: "In meinem Alter hat man nicht mehr so riesengroße Wünsche – aber so eine altersgerechte Eigentumswohnung das wäre eine Idee. Diese Summer würde ich gern dazu packen." Wir gratulieren herzlich und wünschen alles Gute im zukünftigen Zuhause!

Zurück in Mönchengladbach

Schon zum vierten Mal landet der Straßenpreis in der kreisfreien Großstadt. Zuletzt machte sich unser Team auf den Weg in den Postcode 41068 BD. Damals – im Mai 2021 – überraschten wir hier Bärbel und Ihren Mann Detlef mit 10.000 Euro und einem nagelneuen BMW 1er! Genau ein Jahr zuvor, im Mai 2020, besuchten wir Anna und Adolf aus Mönchengladbach. Auch sie freuten sich über 10.000 Euro und einen neuen BMW.

Der gute Zweck gewinnt immer

Umweltbildung für Jugendliche aus einer Wohngruppe und innerstädtisches Grün für mehr Tier- und Pflanzenvielfalt – In der Villa Humboldt entwickeln Heranwachsende durch naturnahe Gartenbewirtschaftung ein Bewusstsein für nachhaltigen Konsum und schöpfen zugleich neues Selbstvertrauen. Das Projekt Urban Mönchengardening der LOOP Kinderhilfe aus Mönchengladbach liegt nur einige Kilometer von unserem gewinnenden Postcode entfernt.

Dieses sowie weitere 800 Projekte in Nordrhein-Westfalen haben wir dank unserer Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus diesem Bundesland bereits mit über 25 Millionen Euro gefördert.

Sie sind noch nicht dabei?

Dann melden Sie sich jetzt an! Jeden Monat verlosen wir insgesamt 3,5 Millionen Euro – garantiert! Sichern Sie sich schon ab der nächsten Ziehung Ihre tägliche Gewinnchance und melden Sie sich hier oder unter der kostenlosen Rufnummer 0800 800 66 80 an. Viel Glück!