Straßenpreis05. August 2017

47574 VLGochNordrhein-Westfalen

Die Autofahrt kann endlich weitergehen!

Wenn die Deutsche Postcode Lotterie mit einem Scheck vor der Tür steht, kann man schon einmal kurzzeitig vom Glauben abfallen – so auch Tina*, unsere erste Straßenpreis-Gewinnerin im August. Ich kann das nicht glauben. Ehrlich, ich bin einfach überwältigt, sagte sie und strahlte über das ganze Gesicht.

Dank Ihres Postcodes 47574 VL hat die junge Frau aus Goch im Kreis Kleve 10.000 Euro gewonnen. Sie habe niemals mit so einem Gewinn gerechnet. Wenn ich darüber nachdenke, wie lange ich für die Summe arbeiten müsste – einfach unglaublich! Sie weiß schon ganz genau, was sie mit einem Teil des Gelds machen möchte: Ich kann endlich mein Auto reparieren, das ist schon länger kaputt.

Die Region am Niederrhein besticht durch ihre wunderschöne Natur, die das Team der Deutschen Postcode Lotterie nicht zum ersten Mal unter die Lupe genommen hat. Bereits im Januar waren wir zu Besuch in Wesel, das nur einen Steinwurf von Goch entfernt liegt. Beim Monatsgewinn freute sich eine Teilnehmerin aus Wesel mit ihrem Postcode 46487 GK über 250.000 Euro, sieben Weseler jubelten mit, sie gewannen dank der dazugehörigen Postleitzahl zusammen eine Viertelmillion Euro.

Sie hat aber nicht nur gewonnen, sondern auch gleichzeitig Gutes getan: Bei der Deutschen Postcode Lotterie gehen von jedem Beitrag immer 30 Prozent an gemeinnützige Projekte in der direkten Nähe der Teilnehmer. In Nordrhein-Westfahlen werden unter vielen Förderprojekten auch das <u>Naturkunde-Museum</u> (Namu) der Stadt Bielefeld unterstützt, welches sich für den Erhalt der wertvollen naturwissenschaftlichen Sammlungen einsetzt und diese als wichtiges Kulturgut in Form von Ausstellungen und Veranstaltungen für die Öffentlichkeit zugängig macht.

*Der Deutschen Postcode Lotterie ist der Umgang mit personenbezogenen Daten wichtig. Wir achten die Persönlichkeitsrechte unserer Gewinner und veröffentlichen Namen, persönliche Informationen sowie Bilder nur nach vorheriger Einwilligung. Für den Gewinner verwenden wir ein Pseudonym.