Straßenpreis06. November 2021

21516 CHWoltersdorfSchleswig-Holstein

Nachbarn im Postcode Himmel

Am ersten Samstag im November verschlägt es unser Team in den Norden Deutschlands. 440 Kilometer zeigt das Navigationssystem im Postcode Bus, der einen Teil des Teams und unser Equipment von unserem Büro in Düsseldorf in den Glücksort bringt: Es geht in den Postcode 21516 CH nach Woltersdorf.

Hier gewinnen zwei Glückspilze, die direkte Nachbarn sind und gleich nebeneinander wohnen. Beide nehmen mit je zwei Losen an unseren Ziehungen teil, wir haben bei 10.000 Euro pro Los deshalb stolze 40.000 Euro im Gepäck – das wird ein richtiger Scheckregen! Mit so viel Losglück haben die zwei sicher nicht gerechnet.

An der ersten Haustür öffnet uns Ralf. Der ist baff, als er unser Team in seinem Vorgarten erblickt: „Was erwartet man am Samstagmorgen? Niemanden der mir 20.000 Euro bringt.“ Seine zwei Schecks zieht er freudestrahlend aus den goldenen Umschlägen, die Felix ihm entgegen reicht: „Zwei Lose kann man mal machen und der Zweck dahinter ist auch ein sinnvoller!“ Pläne mit dem Geld lassen im Monat vor Weihnachten nicht lange auf sich warten: „Ich habe zwei Kinder – die freuen sich immer über ein extra Weihnachtsgeschenk.“ Herzlichen Glückwunsch, Ralf, und viel Spaß mit dem Gewinn.

An der zweiten Haustür in Woltersdorf klingelt Felix leider vergeblich – der Gewinner ist nicht zuhause. Schade aber kein Problem: Sein Gewinn von 20.000 Euro landet automatisch auf dem Konto mit dem er bei uns teilnimmt. Wir sind sicher, er wird sich ebenfalls wahnsinnig freuen.

1 Million Euro Sonderverlosung im Dezember

Diesen Monat verlosen wir garantiert 4,5 Millionen Euro an unsere Teilnehmerinnen und Teilnehmerinnen. Inklusive ist eine einmalige Sonderverlosung, bei der fantastische 1 Million Euro an einen glücklichen Postcode gehen. Vielleicht stehen wir bald vor deiner Tür? Viel Glück!

Der gute Zweck gewinnt immer

30 Prozent aller Losbeiträge gehen an den guten Zweck – so konnten wir dank unserer Teilnehmerinnen und Teilnehmer in Schleswig-Holstein schon über 130 Projekte mit rund 4,3 Millionen Euro unterstützen.

Unter anderem konnte für das BUND Umwelthaus Neustädter Bucht dank unserer Teilnehmerinnen und Teilnehmer ein Schnorchelwagen finanziert werden. Auf Schnorcheltouren vermittelt das Team vom BUND Hintergrundwissen über das beeindruckende Leben unter Wasser. Denn nur was man kennt und schätzt, schützt man auch. Mehr darüber erfahren Sie hier.